Beta Version

Details

Jürgen Grandeit
„Blütenperlen“


Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 29.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
31.03.2022

Hallo Jürgen,
da hast du eine besondere Schönheit aus deinem Garten
abgelichtet. Erfrischend für sie und im Foto die Tautropfen
eines frühen Morgens.
BG Dieter

Jürgen Grandeit
31.03.2022

@Dieter
Garten war es hier nicht, sondern ein ruhiger Ort am Waldrand mit vielen Buschwindröschen. Einige davon sind im obersten Tropfen noch zu erkennen.
VG
Jürgen

peterhametter
01.04.2022

Hallo Jürgen,
was mich interessieren würde ist, benützt Du
für solche Fotos ein Stativ, oder schaffst Du
eine solche Schärfe mit der Hand?
LG Peter

Jürgen Grandeit
01.04.2022

@Peter
Die Aufnahme habe ich ohne Stativ gemacht. Ich habe mich am Waldboden etwas abgestützt. Generell kann ich sagen, dass ich wegen der Schlepperei noch nie ein Freund von Stativfotografie war. Durch die heutige Möglichkeit der Nutzung von Kamera- und Objektivstabilisatoren ist ein Stativ m. E. nur noch in Ausnahmefällen notwendig.
Liebe Grüße
Jürgen