Beta Version

Am Wegesrand

Alexander Schmidt
„Schneeglöckchen“


Es war gar nicht so einfach, einzelne Schneeglöckchen zu finden. Meist stehten die in Gruppen. Ich wollte eine Kombination aus beidem zeigen. Wegen der Trockenheit im Wald gefielen mit die Farben nicht aber mit schwarz-weiß war ich zufrieden
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 31.03.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten77
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Schneeglöckchen,
schwarz-weiß, Wald,
Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
31.03.2022

Hallo Alexander,

dein Vorhaben ist dir bestens gelungen. Ganz besonders mit dem verwischten Bokeh.

Gruß Peter

Alexander Schmidt
31.03.2022

Hallo Peter,
das verwischte Bokeh habe ich erreicht, indem ich meine gespreizten Finger von oben über die Frontlinse gehalten habe. Das war ne Spielerei, weil mir der obere Bildbereich zu hell war.
Gruß Alexander

Piesl
01.04.2022

Hallo Alexander,
vielen Dank für die Erklärung. So ganz habe ich das zwar noch nicht verstanden, aber ich werde es trotzdem versuchen mal nachzustellen. Der Effekt ist dir jedenfalls prima gelungen.

Gruß Peter