Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Faisal Moschee“



Zum Abschluss der Reise eine Besichtigung der Faisal Moschee in Islamabad.
Die Moschee, eine außergewöhnliche und sehr moderne Konstruktion mit vier Minaretten, umfasst eine Fläche von 5000 Quadratmetern. Die im Aufriss quadratische Gebetshalle ist der Form eines arabischen Beduinenzeltes nachempfunden. Sie erreicht eine Höhe von 40 Metern. Die 90 Meter hohen, schlanken Minarette orientieren sich an osmanischen Vorbildern; sie sind die höchsten Südasiens. In der Gebetshalle finden etwa 10.000 Menschen Platz, im Eingangsbereich 24.000 und auf dem Hof weitere 40.000.[1] Damit gehört sie zu den größten Moscheen der Welt.

Dies ist das letzte Bild aus dieser Serie und ich lege jetzt erst mal eine Pause hier ein.

https://www.fotoforum.de/community/album/pakistan-1992
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.04.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
01.04.2022

Das sieht super aus...aber beängstigend sich so viele Menschen auf einmal vorzustellen...war spannend die Reise... dann hab eine gute Zeit ...und bis wieder...

Gruss Brigitta

Martina C. Schiller
01.04.2022

Sehr beeindruckend. Du hast hier mit dem Bildschnitt und der SW-Darstellung besonders die schöne Linienführung und Strukturvielfalt heraus gestellt. Klasse!
LG Martina

Jürgen Grandeit
01.04.2022

Hallo Dieter,
dein Abschlussbild möchte ich nutzen, um dir zu diesem sehr informativen und spannenden Reisebericht zu gratulieren, den du mit viel Zeitaufwand hier präsentiert hast.
Deine künstlerische Pause sei dir vergönnt, aber verbunden mit der Bitte, uns auch zukünftig an deinen erlebten Abenteuern wieder teilhaben zu lassen.
Liebe Grüße
Jürgen

Lothar Mantel
01.04.2022

Die sauber gestaltete Architektur bildet den würdigen Abschluss deiner tollen Serie. Ich freue mich schon auf die nächste Reportage aus der "guten alten Zeit". ;-)

BG Lothar

PeSaBi
01.04.2022

In der Tat eine sehr außergewöhnliche Architektur ... wunderbar in den Linien und bestens von Dir präsentiert !
Auch von mir eine schöne Auszeit ... hoffentlich eine kreative, so daß wir bald wieder etwas zum schauen haben :)
HG - Petra

KrysN Photographie
01.04.2022

Ein perfekt ausgerichtetes Architekturfoto mit fein abgestuften s/w Tönen ...
Eine gute Auszeit, bleib gesund und ich würde mich auch freuen, weitere spannende Reiseabenteuer von Dir verfolgen zu dürfen ... VG Krystina

gatierf
01.04.2022

Wirklich eine sehr modern konzipierte Moschee die in deiner Aufnahme und sw-Gestaltung besonders gut zur Geltung kommt. Beeindruckend auch wieviel Gläubige hier Platz finden. Klasse Motiv und gelungener Abschluss deiner spannenden Serie!
LG peter

AlLu
01.04.2022

Ein sehr schöner Abschluss Deiner Reisedokumentation.
Eine besondere Architekturkonstruktion. Gefällt mir sehr gut.
VG Albrecht

GuenterHoe
01.04.2022

Ein hervorragender Beitrag.
V G Günter

arteins
02.04.2022

Eine sehr gut ausgerichtete Architekturaufnahme.
Ich wünsche dir eine kreative Pause.
VG Wolfhart

NaturfotoDu40
14.04.2022

Hallo Dieter,
Deine Reisedokumentationen haben mir viel Freude bereitet.
Vielleicht legst Du ja nochmals eine neue Serie auf.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
VG Roland

Nora
30.04.2022

Sehr schön, wie du die Tür als Rahmen genutzt hast. Die Mosche wirkt auch noch einmal so schön, durch den Schattenwurf auf dem Rautenfußboden. Architektur vom Feinsten, sehr gut fotografiert und uns nahe gebracht.
Viele Grüße Nora