Beta Version

Meine Techniken

Werner Schabner
„Frühlingsidylle mit Rotdorn“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 01.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten233
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot SX740 HS
Objektiv: 4.3-172.0 mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 10.795 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

AlLu
01.04.2022

Wieder eine Bildgestaltung im Stil des Impressionismus.
Die gewählte Lichtsituation, im Zentrum der Rotdorn und und der Weg in die Tiefe, ist Dir sehr gut gelungen.
Dieses Motiv, mit "eigener Technik" umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
VG Albrecht

Eberhard Dengler
01.04.2022

Die impressionistische Wirkung ist wunderbar gelungen. Sie wirkt wie übergeworfen, das Grundbild scheint noch hindurch und man merkt, daß nicht einfach ein Filter verwendet wurde. Die Gestaltung und Farbgebung passen hervorragend dazu. VG Eberhard

Angelika Windloff
03.04.2022

Ich habe vor einigen Tagen eine Ausstellung zum Thema Impressionismus in der Fotografie gesehen. Da hätte dieses Bild sehr gut hineingepasst - einfach klasse, was Du mit dieser Technik immer wieder auf die Leinwand, pardon, auf den Chip bringst,
lG, Angelika

Nora
04.04.2022

Unschlagbar schön, wie du den Frühling zeigt.
Viele Grüße Nora

Lothar Mantel
08.04.2022

Auch in dieser Zartheit, dem Pointilismus nahestehend, kann ich nur sagen: das knallt! Dieses Rot, im Gegensatz zu den Facetten des Komplementärkontrastes im Grün, ist sagenhaft. Der Kontrast wird noch durch die giftige Kühle des Himmels gesteigert. Mit diesem Werk beweist du einmal mehr deine Meisterschaft darin, einem scheinbar trivialen Motiv etwas ganz besonderes abgewinnen zu können. Ich prophezeihe (und ich wünsche es dir), dass du damit im Wettbewerb wieder ganz vorne landen wirst. ;-)

LG Lothar