Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„blühende Mandeln ... “


und Villa Ludwigshöhe im Schnee ... heute Vormittag 02.04.22 aufgenommen ... 
die Toskana Deutschlands "versinkt" im Schnee ... versinken ist natürlich übertrieben, aber als eine der wärmsten Gegenden Deutschlands sehen wir Schnee relativ selten ... und nun im April mit blühenden Mandeln wirkt das fast schon skurril ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 02.04.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten185
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/22
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 250
Keywords: Mandeln, blühende
Mandeln, Villa
Ludwigshöhe, Schnee,
April, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
02.04.2022

Die Mandeln haben aber schöne Blüten. Ein kräftiges Rosa und die ersten zarten Blätter geben ein feines Grün dazu. Der Schnee macht mit dem Weiss einen schönen Kontrast, wie ich finde. Ich denke, es macht etwas aus, dass er das dunkle braun der Erde überdeckt.

Ganz liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
02.04.2022

Rein vom optischen her ist das eine wunderbare Aufnahme. Die Jaqueline hat Recht, dass kräftige Rosa zu dem weiß und dem kühlen blauen Himmel ist ein schöner Kontrast ... leider nur für das Auge schön, die armen Blüten, Bienen... tun mir leid; gerade weil es bei Euch auch im beginnenden Frühjahr erheblich wärmer ist. ... Bei uns waren es nur ein paar Tage, da ist die Natur zum Glück nicht allzu weit und der Schnee ist auch nicht liegengeblieben ... VG Krystina

PeSaBi
02.04.2022

@all: danke für Eure positiven Kommentare ...
der Schnee ist aber schon Geschichte und auch alles wieder abgetrocknet ... sah schlimmer aus als es war :) ... aber ich bin froh, dieses doch eher seltene Ereignis (für meine Gegend) festgehalten zu haben :)
HG - Petra

brimula
03.04.2022

Schon ein bisschen Verrückt dieses Wetter...aber dafür ein Bild das es nicht jedes Jahr geben wird...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
03.04.2022

sehr schön, die Mandelblüte und der verspätete Schnee
viele Grüße Gottfried

arteins
04.04.2022

Das Bild gibt sehr schön den Übergang vom Winter zum Frühling wieder - auch wenn der Frühling schon längst da war.
LG Wolfhart

Peter Eschweiler
04.04.2022

in der Tat, mit der leichten Schneelage
sieht das doch sehr schön, frisch, aus !
HG Peter

Nora
05.04.2022

Mit rosa Blüten im Vordergrund, pudrige Schneedecke im grau verlaufenden Hintergrund, wunderschön den Wintereinbruch gezeigt.
VG Nora