Beta Version

Vögel

Jaspi
„Der Kälte trotzend“


Das kleine Rotkehlchen hat aus voller Kehle gesungen, als ich es entdeckte. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.04.2022
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 185 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
03.04.2022

Hallo Jacqueline,

da hast Du aber sehr schön abgelichtet. Es kommt sehr schön vor dem Hintergrund zur Geltung.
Beide Daumen hoch.

Viele Grüße
Eckhard

PS: Der Pfau ist auch toll!

KrysN Photographie
03.04.2022

Ganz starke Aufnahme! VG Krystina

Piesl
03.04.2022

Hallo Jaqueline,

habe ich dir schon gesagt, dass du mir langsam Angst macsht? So wie es bei dir jetzt voran geht, wow! Ich denke du beginnst dich so langsam zu ärgern über die verlorene Zeit bevor du dir dein Tele zugelegt hast. Du bist voll drauf!

Ein herrliches Portrait dieses Winzlings im 2. Winter 2022.

VG Peter

Moana
03.04.2022

Sehr schön mit dem leuchtenden Auge und vor dem ruhigen Hintergrund. ;-)

PeSaBi
04.04.2022

Der Hintergrund ganz wunderbar aufgelöst ... die Schärfe sitzt perfekt ... es hat sich direkt neben dem Drahtspanner niedergelassen, der noch ein bisschen Spannung ins Bild bringt, was will man mehr ... sehr gut gelungen !
HG - Petra

brimula
04.04.2022

Es wird Zeit für Frühling wird es sich denken...sehr schön vor dem zartgrünen Hintergrund...

Gruss Brigitta

Gerhard
15.04.2022

Super Vogelportrait !

Ruhiger Hintergrund, knackscharf - auch in der Vergrößerung, noch nicht mal das Spannschloß stört.
Beim Betrachten der Vogelfüße frage ich mich ernsthaft, wie sich der Piepmatz festhält ohne das Gleichgewicht zu verlieren . Und dann auch noch lauthals tirilieren dazu .... .

"Nur" 200 mm Brennweite - der hat Dich ziemlich nahe rangelassen - bei mir sind die gefiederten Freunde wesentlich scheuer ! Da nützt manchmal das 150 - 600 er an der Cropkamera auch nix !

Schönes Bild.

VG

Gerhard

hansafoto WF
16.04.2022

Den kleinen Kerl sehr schön abgelichtet, die Schärfe sitzt perfekt. Und – mal nicht im Gebüsch versteckt, der Draht des Zaunes hat durchaus seinen eigenen Reiz.

v.g. peter

chvbs
18.05.2022

Hallo Jacqueline
Sehr schön, dein Rotkehlchen. Es steht genau am richtigen Ort. Der Drahtspanner trägt nämlich das Seinige zum Bild bei.
VG Beat

Holzinger Bruno
09.07.2022

Hallo Jacqueline,

die Spatzen pfeifen es von den Dächern,
die Rotkehlchen von den Drähten.

Sauber festgehalten, top Hintergrund. Du bringst hier sehr schön Vogel & Technik in der Natur zusammen, Chapeau!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Gisela Hoffmann
09.08.2022

Ein wunderschöner Kontrast, liebe Jaqueline! Das süsse Rotkehlchen (?) und die grosse Drahtverknüpfung erzählen eine kleine Geschichte oder sie lassen die Gedanken schweifen. Solche Aufnahmen sind immer gut. L G - und halt Dich - im Gegensatz zum Vogel - kühl! L G von Gisela

Branco A
03.09.2022

Knackscharf und toll im Detail! Das Rotkehlchen sehe ich leider viel, viel zu selten hier bei mir im Garten. Gruß, Branco

LadyLumix
11.03.2023

Das hübsche Rotkehlchen hast Du super fotografiert. Wunderbare Schärfe, klasse Freistellung und sehr schöne Bildqualität.

LG. von LL.

Jochen Schmidt
18.03.2023

ich höre den Gesang sofort aus vielen Stimmen heraus, die können auch ganz leise vor sich hin singen, das hört man dann aber nur, wenn man 2-3 m von Ihm weg ist. es ist faszinierend was unsere Vogelwelt so inne hat. ein TOP Bild Jacqueline !
LG Jochen