Beta Version

Vögel

Jaspi
„Prächtigkeit“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.04.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten165
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
03.04.2022

Das ist ebenso eine wunderbare Aufnahme mit perfektem Ausschnitt. Das Köpfchen scharf und dann geht es in die Unschärfe der schönen Federn über, die dadurch ganz weich und zart wirken. Gefällt mir auch sehr gut. VG Krystina

Piesl
03.04.2022

Krystina hat es schon auf den Punkt gebracht. Deine Titelgebung ebenfalls.
Ein gelungener Ausschnitt mit hervorragender Freistellung. Also neben einer guten Brennweite auch noch die richtige Blende gewählt, was will man mehr?

Gruss Peter

Moana
03.04.2022

Prächtig fiel mir hier auch gleich ein. Mir gefallen auch die weichen Federn. ;-)

PeSaBi
04.04.2022

Pfau habe ich schon oft probiert und hatte noch nie Glück damit ... insofern Gratulation zum gelungenen stolzen (prächtigen) Pfau !
HG - Petra

NaturfotoDu40
14.04.2022

Hallo Jacqueline,
auch mir gefällt der Bildschnitt mit dem Focus auf den Pfauenkopf. Mein erster Gedanke war, eine kleinere Blende hätte dem Bild gut getan, um die Federaugen deutlicher hervorzuheben. Aber dann hätte der Pfauenkopf nicht mehr dominiert. Wahrscheinlich hast Du die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage
Roland

Gerhard
15.04.2022

Seine Hoheit "Prinz Pfau zu Pfauenstein" gibt uns die Ehre !

Ein majestätisches Foto - gefällt mir Bestens !

Auch sehr gut die Schärfe auf die Stirn des Vogels gesetzt!

Die Augen von seinen Federn sind (für mich) nicht der Blickfang! ABER: die weißen Federkiele, die im Hintergrund leicht verschwommen wie eine Explosion vom Hintern (!) des Pfau in alle Richtungen wegführen sind der eye-catcher, der den Blick des Betrachters direkt zum knackscharfen Kopf des Tieres leiten.

Für mich PERFEKT das Foto !!

VG
Gerhard

Aislinn
17.05.2022

Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Bis er seinen prächtigen Schweif zeigte war sicherlich viel Geduld gefragt!?
LG Uschi

eksfotos
10.06.2022

Ein wunderschöner Vogel perfekt eingefangen und dargestellt.

Viele Grüße
Eckhard

LadyLumix
17.03.2023

Diese wunderschöne Aufnahme von dem prächtigen Pfau ist Dir super gut gelungen. Gefällt mir sehr.

LG. von LL.