Beta Version

Vögel

Piesl
„Buchfink“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.04.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten240
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 40-150 mm f 2.8 Pro
Blende: f 3.2
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/125
ISO: 500
Keywords: Buchfink, Fringilla
coelebs, Hähnchen,
Vögel, Wald, Natur,
wildlife,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
03.04.2022

Ein schönes Bild im warmen Farbton. Du hast gut das Auge getroffen. ;-)

KrysN Photographie
03.04.2022

Ein sehr feines Vogelporträt, natürlich perfekt mit dem Glanz im Auge und er hat ein so schönes Federkleid, was bei den warmen Tönen der vermutlich späten Sonne besonders gut zur Geltung kommt. VG Krystina

Aislinn
04.04.2022

Er hat alles im Blick und du hast ihn gut mit deiner Kamera eingefangen.
VG Uschi

arteins
04.04.2022

Ein perfekt eingefangener Moment. Was er da wohl sieht?
Technisch und gestalterisch optimal.
VG Wolfhart

PeSaBi
04.04.2022

Der hebt sich ganz wunderbar von Hintergrund und Ast ab ... perfekter Ansitz und Du zur rechten Zeit am rechten Ort - sehr schön !
HG - Petra

Jaspi
04.04.2022

Da kann ich nur den anderen beipflichten, das Bild ist sehr schön in den Farben. Buchfinken empfinde ich ja gerne als unterschätzt, denn ihre Farben sind nämlich toll. Besonders, wenn die Männchen im Hochzeitskleid sind.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
04.04.2022

Herzlichen Dank euch allen für die tollen Kommentare.
In der Tat war der kleine Kerl meist weit über mir im Geäst unterwegs und der Ansitz auf dem dicken Ast war nur ein kurzer Moment, dann war er schon wieder weg.

@Krystina: super beobachtet! Er wurde ganz kurz vor einem feurigen Sonnenuntergang, zu dem ich eigentlich vor Ort war, angestrahlt. Für die Kamera sogar zu rot, da musste ich kräftig gegen steuern.

Viele Grüße Peter

strauch
04.04.2022

Hallo Peter,
den lobenden und anerkennenden Kommentaren schließe ich mich sehr gerne an
VG Ludwig

Peter Eschweiler
13.04.2022

... in wunderschönem warmen Licht,
auf den Punkt scharf, und sehr guter Bildschnitt.
HG Peter