Beta Version

Säugetiere

Susanne Großnick
„Hase im Mohnfeld“


Dieses morgentliche Rendevous mit diesem Feldhasen im Mohnfeld ist der reinen Spontanität geschuldet. Mein eigentliches Ziel war der Mohn, der vom Morgentau noch reichlich mit Wassertropfen verziert war. Wer konnte den ahnen, dass just im selben Feld der Hase seine Runde dreht? Ich hatte nur ein kleines Zoom von 24-105mm an der Kamera und so war es eine kleine Kunst, den neugierigen Hasen doch irgendwie festzuhalten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 04.04.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: mohn, mohnblumen, hase,
feldhase, mai,
frühsommer, susanne
großnick,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.04.2022

Du hast eine Reihe wunderbarer Naturfotos hochgeladen, aber das hier ist ein absolutes highlight. Ich habe zweimal geschaut, ob es echt ist. Wenn man bedenkt, wie hoch der Mohn ist, hast Du einen ordentlichen Hasen erwischt. Fantastisch! ... Ich habe sie bis jetzt immer nur von Ferne hoppeln sehen und Du hast ihn mit der kurzen Brennweite gekonnt in Szene gesetzt ... und Mohnfelder sind nun auch nicht gerade reich gesät. VG Krystina

Susanne Großnick
04.04.2022

@KrysN Photographie

Liebe Krystina,

deine Bedenken wegen der Echtheit kann ich gut nachvollziehen. Und ja, normalerweise stellt man sich die Höhe des Mohnes wesentlich größer vor. Hier ist es aber so, dass der Standort dieses Feldes ein karger Mergelboden ist und der Mohn hier eher zu einem Mangelwuchs neigt. Die Wuchshöhe war hier ttsächlich nicht höher, als der Hase aufrecht sitzen konnte. Ja, das Foto ist ein Glückstreffer. Vielen Dank für dein Lob :-)
Gruß Susanne

Pana53
05.04.2022

Hi Susanne, der AF saß punktgenau und die Schärfeebene super fixiert!
Ich sage mal, ausgezeichnet . . . besser geht nicht!
LG Frank

eksfotos
06.04.2022

Hallo Susanne,
das ist ein wunderbares Naturfoto.

Erstaunlich wie dicht Du an dem scheinbar überraschtem Hasen warst.

Man kann sagen da hast Du doppelt Glück gehabt.
1. Überhaupt einen hasen zu sehen.
2. Das er nicht geflohen ist.
Klasse!

Viele Grüße
Eckhard

Jaspi
07.04.2022

Da steht doch Ostern vor der Tür und der Hase scheint fleissig Farben für die Eier zu sammeln im bunten Mohnfeld.
Spass beiseite... Das Bild finde ich ja genial und Du hattest nicht nur Glück, sondern auch die Besonnenheit, Hase und Mohn wunderbar abzulichten. Toll!
Liebe Grüsse
Jacqueline

Yukonurlaub
08.04.2022

Da sitzt der Focus aber so etwas von genial ! Klasse !
lg gernot