Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

PeSaBi
„letzter Wintergruß ... “


hoffentlich letzter ! ...
diese recht langen (aber auch schon tropfenden) Eiszapfen entdeckte ich am vergangenen Sonntag 03.04.22 noch in einem schattigen Tal im Pfälzerwald an den steilen, bemoosten Sandsteinwänden, während in der Rheinebene der Spuk schon am Samstagnachmittag wieder vorbei war ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 05.04.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Wintereinbruch,
Eiszapfen, Eis,
Sandstein, Moos


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
06.04.2022

Eine spannende Kombination das Moos und das Eis...gut hast Du sie entdeckt...sieht cool aus...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
06.04.2022

Die Eiszapfen sind die Verlängerung des Mooses. In der Tat eine schöne Kombination, die Du entdeckt hast ... aber Frühling ist noch schöner ;-))) VG Krystina

Jaspi
06.04.2022

Solche Gebilde sind die schönen Seiten der Kälte. Aber so vergänglich wie sie sind, so freuen wir uns auf die wärmere Jahreszeit.
Ganz liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
06.04.2022

Natur pur, eine besondere Vielfalt an Pflanzen auf engstem Raum und ein Lebensraum für Kleinstlebewesen.
Die langen Eiszapfen sind natürlich ein Hingucker.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
06.04.2022

Na ja liebe Petra, mit dem letzten Wintergruß bin ich mir im Moment nicht so sicher, hoffentlich hast Du recht.
Der Eisvorhang sieht im Moment noch sehr lebendig aus.... sehr schöne Struktur, gut gesehen!!

Beste Grüße,
Bruno

Piesl
06.04.2022

Zustimmung pur, wie ich so lese und das zu recht.

Die Zapfen bilden eine Struktur wie man sie sonst nur an gefrorenen Wasserfällen findet. Gut von dir entdeckt und auch schön dynamisch im Bildaufbau festgehalten.

Gruß Peter

... oh, das 60er zu Hause vergessen ...
(kleiner Insider-Gag ;)) ) manchmal MUSS es einfach etwas anderes sein.

PeSaBi
06.04.2022

@all: danke für Eure lobenden Worte !

@Peter: jaja, lach Du nur ;))
mit dem "heiß geliebten" Makro wären nicht nur die Burg und Villa, sondern auch die Riesenzapfen zum "Problem" geworden - siehe Folgebilder ... und wahrscheinlich wären die tropfenden Zapfen dem (zu nahen) Makro zum Problem geworden ;))))

VLG - Petra