Beta Version

Vögel

Felix Büscher
„Rotschenkel macht Wurm lang… ;-) “


Der Rotschenkel mühte sich sehr,
den widerspenstigen Wurm aus dem Boden zu ziehen.
;-)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 600mm F4 GM OSS + 2X Teleconverter
Blende: f/9
Brennweite: 1200 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 1250
Keywords: Rotschenkel, redshank,
Watvogel, vogel, bird,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
06.04.2022

Durch die lange Brennweite und den tiefen Kamerastandpunkt hast Du eine sehr gute Freistellung des Objektes erreicht. Der "Kampf" mit dem Wurm macht das Foto lebendig. Gefällt mir sehr gut!
Überrascht bin ich von der feinen Auflösung trotz 2-fach Konverter. Besonders bei Einsatz der Lupe wird jedes Detail im Federkleid sichtbar. Auch die Schärfe ist überragend bei dieser Konstellation. Spricht für die Kamera und die Komponenten.
VG Roland

Piesl
06.04.2022

Hallo Felix,

ich kann der Anerkennung Rolands nur zustimmen. In jeder Beziehung ein richtig klasse Bild.
Bleibt für den Rotschenkel nur zu hoffen, dass am anderen Wurmende nicht auch noch jemand gezogen hat. Dann war das ein langwieriges Hoch und runter. ;))

Gruß Peter

Nora
06.04.2022

Natur- und Tierfotografie liegt mir nicht besonders, deshalb finde ich es immer wieder bewunderswert, wenn man so eine schöne Aufnahme macht. Das braucht viel Geduld. So wie der Rotschenkel sich mit dem Wurm abmüht, das hat ja auch eine gewisse Dynamik. Ein tolles Foto.
VG Nora

strauch
06.04.2022

Hallo Felix,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Spitzenbild
VG Ludwig

Lichtmalerei
07.04.2022

Da hast Du aber einen spannenden Moment erwischt und dabei auch noch eine technisch perfekte Aufnahme abgeliefert. RESPEKT !