Beta Version

Burgen und Schlösser

PeSaBi
„Burgruine und Villa 1 ... “


diese beiden historischen Schätzchen - Burgruine Diemerstein und Villa Denis - in unmittelbarer Nachbarschaft fand ich äußerst ansprechend und spannend ... bedauerlicherweise sind sie beide nicht zugänglich, denn beide sind in privater Hand ... aber vielleicht gibts "nach Corona" auch mal wieder einen "Tag des offenen Denkmals" bei dem sie besichtigt werden können !? ...
ihnen gegenüber lag der steile Fels mit den langen Eiszapfen, den ich gestern gezeigt habe ...

Im Folgebild ein bisschen Geschichtliches :) 
Fotos 03.04.22

Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 06.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Burgruine, Diemerstein,
Villa, Villa Denis,
Pfälzerwald, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
06.04.2022

An den Fels gedrückte Villa, darüber thront die Ruine. Ein tolles Architektur- aber auch Landschaftsaufnahme.
VG Nora

KrysN Photographie
06.04.2022

Eine interessante Kombination aus alt und nicht ganz so alt, aber dafür liebevoll saniert ... auch die Farbkombination gefällt mir. VG Krystina

Jaspi
07.04.2022

Die Villa ist wirklich schön hergestellt. Dagegen wirkt die Burg richtig urchig und imposant.
Schade, dass die Ruine nicht zu besichtigen ist. Sie hätte bestimmt vieles zu entdecken.
Liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
07.04.2022

Sieht toll aus, wie die Ruine über der Villa thront.
Geschickt von dir so in Szene gesetzt, als würden beide Gebäude eine Einheit bilden.
LG Wolfhart

EsKa67
08.04.2022

Das sieht wirklich nach einem interessanten Ort aus, Petra. So mondän wohnt auch nicht jeder ;-) LG, Sabine