Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The helix“


Diese Photo war ursprünglich als Sonnenuntergangsstimmung gedacht und die Idee Menorca zu besuchen war nicht zuletzt diesem ikonischen Leuchtturm geschuldet.

Leider spielte das Wetter, welches partiell schlechter als in Deutschland war, nicht mit und an einem der beiden Sonnentage verschwand die Sonne hinter einer grauen, milchigen Wolkendecke (so, wie der Landschaftsphotograph es gerade nicht liebt!).

Der Gedanke, ohne ein Bild von diesem Leuchtturm nach Hause zu kommen hatte etwas Unerträgliches. Also entschloß ich mich zu einem Bild bei schlechtem Wetter und setzte noch eins oben drauf: Es sollte stürmisch sein! Am vorletzten Reisetag war es soweit: mit 40 - 45 km/h wehte der Wind die Brecher and die Felsen. Nicht der Wind aber sollte das Hauptproblem für mich darstellen (merke: es kommt in der Landschaftsphotographie fast immer anders als man denkt), sondern die enorme Gischt, welche das unruhige Meer gegen die Felsen warf. Permanent den Filter trocknetnd hoffte ich einige wenige brauchbare Bilder mit meiner "Z 7 in Salzkruste" zu erzielen. Eins davon stelle ich hier vor.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 09.04.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten380
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/14
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 64
Keywords: Menorca, Mittelmeer, Cap
Favaritx, Felsen, Gischt,
Mittelmeer, Leuchtturm,
Lighthouse, Brandung,
Sturm, Wind


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
13.04.2022

Trotz des "perfekten" Wetters sind dir hervorragende Bilder gelungen. Wobei mir die zweite Version besser gefällt. Der größere Anteil der Felsen mit ihrer Struktur wirkt aufgeräumter wie hier.
Die Gischt zeigt hier auch eine seltsame Türkistönung im hellsten Bereich. Eine Folge der Salzablagerung?

VG Peter