Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The abandoned hero“


Dieser in Westexposition gelegene Leuchtturm wird in aller Regel abends und dann bei Sonnenuntergang fotografiert. Dies ist aber, ähnlich wie auch bei anderen „berühmten“ Leuchttürmen gar nicht mehr möglich, da man abends auf der Düne Jahrmarktatmosphäre vorfindet mit Mensch und Tier, Wein und Decke.

Die im Bild vorgefundene Einsamkeit, welche bei genauerem Hinsehen an der Laterne des Leuchtturms auch nicht perfekt ist, war nur durch sandsturmähnliche Verhältnisse möglich, bei denen mir der Wind mit entsprechender Sandlast bei ca. 45 km/h in die Ausrüstung flog. Nun, dies ist das Ergebnis einer wirklich schwierigen "Location"
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 09.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten281
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 79 sec
ISO: 64
Keywords: Dänemark, Rubjerg Knude,
Düne, Sandsturm,
Leuchtturm, Lighthouses,
Küste, Nordsee


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
09.04.2022

Klasse! :-)

Gerd Schober
09.04.2022

Ich würde sagen der Aufwand diese Aufnahme zu erstellen hat sich gelohnt. Durch die Langzeitbelichtung muss man schon genau hinsehen, um zu erkennen dass es nicht menschenleer ist.
VG Gerd

Rita Stricker
28.04.2022

Dieses besondere Bild bleibt hängen, anders als die vielen anderen von diesem Leuchtturm.
Gruss, Rita

Helga Wittlinger
08.06.2022

Ein Bild, das eine solche Dramatik für mich ausstrhlt,
wie du sie wahrscheinlich in Realität erlebt hast. ()
LG Helga

Bernhard K.
28.08.2023

starke Aufnahme dieses bekannten Leuchtturms!
Und ja, es hat schon etwas jahrmarktähnliches Treiben dort an sich, wenn das Wetter schön ist.
Und bei längerem Verweilen in der Nähe bei Wind spürt man bald den Sand in der Ausrüstung und zwischen den Zähnen ;-)