Beta Version

Sakralbauten

Michael Dehms
„Kreuzgang Mosteiro dos Jeronimus - 1“


Kreuzgang im Kloster ‚Mosteiro des Jeronimos‘. Ein Bauwerk, das seinesgleichen sucht. Es steht als Symbol für das goldene Zeitalter Portugals, für seine wirtschaftliche und kulturelle Blüte, die mit den großen Seefahrten auf den Weltmeeren und den Entdeckungen anderer Kontinente einherging. Es steht seit 1983 als Weltkulturerbe unter dem Schutz der UNESCO. Um 1502 wurde mit der Errichtung des manuelinischen Bauwerks begonnen, dass 1571 mit dem Hauptchor abgeschlossen wurde.  
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 10.04.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Architektur, Kloster,
Jeronimos-Kloster,
Realismus, Figuration,
Tageslicht, Fine-Art


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Schön, wie Du den Lichteinfall gemeistert hast. So kommen die Verzierungen wunderbar zur Geltung, man sieht aber auch, wie schattig es meist in diesem Kreuzgang ist.
LG, Anneliese