Beta Version

Insekten

Piesl
„Ein Spiderling“


Meine neue Raynox 250 Linse zusammen mit dem 60er Marko plus 2 Zwischenringen getestet. Am Objektiv den 1/1 Modus aktiviert und dannaus 33 Bildern mit Helicon Fokus Pro gestackt und mit Luminar Neo aufgearbeitet.
Leider war der hier im Bild gerade einmal 4mm breite Winzling ein Totfund, hätte aber so auch nie auch nur annähernd so lange ruhog hehalten bis ich da startfertig war.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.04.2022
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Spinne, Springspinne,
Macaroeris nidicolens,
spiderling, Makro, Fokus
Stacking,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.04.2022

Schade mit dem Totfund - aber gut, daß Du es dazu geschrieben hast ... es wäre nämlich meine Frage gewesen, mit was Du das Tierchen zum Stillhalten bestochen hast ... nun, schade fürs Tier ... gut für den Fotografen ... perfekt - mit allen haarigen Details - eingefangen !
HG - Petra

Jaspi
11.04.2022

Das ist ja richtig gut gelungen. Arme Spinne, die vorher ihr Leben gelassen hat. Aber so hat sie noch eine gute Tat vollbringen können, wenn auch unfreiwillig...
Das Bild ist genial geworden. Die Details sind glasklar. Und haarig...
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
11.04.2022

Spinnen mag ich nur auf Fotos, am Besten so genial wie hier. ... und entdeckt hätte ich sie vermutlich in der Größe eher nicht. Echt starke Nahaufnahme. VG Krystina

strauch
11.04.2022

Hallo Peter,

ich schließe mich Petra voll und ganz an

Bin auf weitere Ergebnisse mit der neuen Kombi gespannt

Viele Grüße Ludwig

GuenterHoe
11.04.2022

Ein gutes Eregebnis deiner Arbeit, hervorragend gemacht.
VG Günter

Kalmbachg
12.04.2022

eine beeindruckende Makroaufnahme, bei der sich die Mühe gelohnt hat
viele Grüße Gottfried

arteins
12.04.2022

Auch nach dem Ableben macht das "Monster" noch einen gefährlichen Eindruck.
Zur angewendeten Technik kann ich nichts beitragen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe - sie ist aber sehr wirkungsvoll.
VG Wolfhart

Horizonte
12.04.2022

Hallo Peter, interessante Technik. Super! LG Horizonte

Peter Eschweiler
13.04.2022

Super Arbeit, dein Springspinnenbild !
Von dieser Technik keine Ahnung ;-)
HG Peter

Piesl
13.04.2022

Oh, die achtbeinigen Krabbler lösen im Leben meist ein mehr oder weniger großes "Iihh" aus. Als Foto genießen sie oft ein gutes Ansehen. Danke dafür und eure tollen Kommentare.
Inzwischen hat mir ein Experte auch die Gattung bestimmt. Stelle ich oben noch ein.
Eine weitere Art, die sich als Gewinner des Klimawandels zeigen kann. Aber so winzig, dass die sich bestimmt nicht negativ auf die heimische Fauna auswirken wird.

Gruß Peter

NaturfotoDu40
14.04.2022

Hallo Peter,
eine perfekte Darstellung der Springspinne, wie sie nur Dank neuester Technik möglich ist. Aber man muss es auch umsetzen... und das ist Dir perfekt gelungen. Meinen Glückwunsch zu dieser Fleißarbeit.
Wünsche Dir schöne Ostertage
Roland

Gerhard
14.04.2022

Klasse Aufnahme.

Schade, meine Eos 70 kann nicht stacken :-( .

Es ist gigantisch, wieviele Details wir Menschen nur mit solchen optischen Hilfsmitteln erkennen können .

Freue mich schon auf weitere gestackte Makros von Dir.

VG

Gerhard

hansafoto WF
16.04.2022

Auch wenn das Tierchen tot ist, es wirkt auf der Aufnahme noch springlebendig. Das Schärfe-Stacking ist dir gut gelungen.

v.g. peter

hgm2000
30.08.2022

Hallo,
ein perfektes Makro vom feinsten .......... danke auch für deine gute Info!
Gruß Helmut

Holzinger Bruno
03.11.2022

Hallo Peter,

schau mir kurz in die Augen bevor ich dich vielleicht doch noch anspringe............
Ich muss feststellen... hier war ein Könner am Werk der trotz alledem seinen Gehilfen/Feigling zu Hause gelassen hat!

Beschte Grieß,
Bruno