Beta Version

Andere

Gerd Kaars
„Barkenhof / Worpswede “


Endlich habe ich es geschafft mal wieder mit der Kamera auf tour zu gehen und habe den Barkenhof in Worpswede besucht , was bei mit schon seit Ewigkeiten auf dem Zettel stand .
Der Barkenhof war der Wohnsitz von dem Maler , Grafiker , Designer und Architekten Heinrich Vogeler .
Hier war damals auch das gesellschaftliche Zentrum der Künstlerkolonie Worpswede .
Einer der wohl bekanntesten Gäste war außer der Künstler aus der Worpsweder Schule sicher Rainer Maria Rilke mit Gattin Clara Rilke-Westhoff.
Heute ist in dem im Jugendstil gehaltenem Gebäude das Vogeler Museum mit einer großen Anzahl seiner geschaffenen Werke .
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/25
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
11.04.2022

Wie theatralisch haben wohlhabende Leute früher ihre Villen bauen lassen. Es ist schön, davor zu stehen und zu rätseln, wer wohl wie dort gewohnt habe. Deshalb sind Deine Informationen sehr hilfreich und interessant. Es ist gut, dass das Gebäude erhalten und gepflegt wurde und als Kunstzentrum zur Verfügung steht. L G von Gisela

KrysN Photographie
12.04.2022

Das Foto der eindrucksvollen Villa hast Du gekonnt mit der s/w Bearbeitung umgesetzt. Sehr beeindruckend. Besonders gefallen mir auch die feinen Grauabstufungen, insbesondere bei den Stufen und Dachziegeln. ... Worpswede ist bekannt und steht auch noch irgendwann auf meiner to do Liste, landschaftlich soll es ja auch sehr reizvoll sein. VG Krystina

PeSaBi
12.04.2022

Für den Fotografen ein sehr schönes Motiv ... s/w passt wunderbar zu dieser altehrwürdigen Villa ... Jugendstil, Maler und Museum ... da hätte ich auch rein gewollt !
HG - Petra

EsKa67
15.04.2022

Das hat schon entschieden mehr Charme als das Standardeinfamilienhaus, Gerd. Sehr elegant in s/w und prima Blickführung mit der Treppe. LG, Sabine

Holzinger Bruno
11.07.2022

Hallo Gerd,

wie ich sehe, ist der Eingang, Zugangsweg, Tür die "Visitenkarte" des Hauses.
Eine Visitenkarte sorry, Villa wurde von dir lieber Gerd sauber in S/W abgelichtet, Daumen hoch!

Herzliche Grüße,
Bruno