Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Yoga-Echse !? ... “


absolut tiefenentspannt, in dieser zum O geschlungenen Pose, sonnte sich die kleine Eidechse ... sie ließ mich tatsächlich so nah heran und ich konnte sie in aller Ruhe ablichten
(mit ihnen habe ich aktuell sehr viel Glück und Freude :)) ... 
Foto vom 11.04.22
mit diesem entspannten Tierchen wünsche ich Euch frohe Ostern, ebenso entspannte, ruhige und friedliche Feiertage ... wir sind dann mal weg :) 
HG - Petra
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 13.04.2022
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten205
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 200
Keywords: Eidechse, entspannt,
Sonne, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
13.04.2022

Hallo Petra,

vielen Dank und dir / euch auch ein schönes Osterfest.

Die Eidechse war clever! Sie hat gesehen, dass du mit dem MFT Sensor kommst, da hat sie sich einfach kleiner gemacht, damit du sie größer drauf hast.
Ein schönes Bild mit Frühlingsambitionen.

Gruß Peter

KrysN Photographie
13.04.2022

Hallo liebe Petra,

herzlichen Dank für Deine Wünsche. Dir und Deinen Lieben ebenso FROHE OSTERN und ruhige sowie entspannte Feiertage ...

Über die kleine Eidechse muss ich schmunzeln. Der Schwanz ist geschickt unter die Pfote gefädelt. Zu einem entspannten Sonnenbad gehört offenbar ein wenig Yoga dazu. Man muss mit der Zeit gehen, auch als Eidechse ;-))) ... Ich finde es immer wieder schön und liebenswert, was man im Tierreich alles beobachten kann.

Viele Grüße,
Krystina

Gerd Schober
13.04.2022

Hallo Petra,
auch ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe und friedliche Ostern.
Ich frage mich ja wie die Eidechse diese Yoga Pose hinbekommen hat. Auf jeden Fall war sie tiefenentspannt und hat dich in Ruhe fotografieren lassen.
HG Gerd

brimula
14.04.2022

in so einer Pose habe ich noch kein Echslein gesehen...super...und sehr nett dass es Dich gewähren liess...dann hab auch Du schöne Ostertage...ohne Stau und bei schönstem Wetter...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
14.04.2022

Sehr schön getarnt,der war es wohl noch etwas zu kalt.
viele grüße Gottfried

frasiemue
14.04.2022

... eine schöne Zeit über die Osterfeiertage ... Deine Yoga-Echse schein noch wärme zu brauchen. Sonne Tanken genießt sie genauso wie wir alle :) ... und dann wird sie sicher noch beweglicher! Ein wunderbares Portrait ...
Gruß
Siegbert

arteins
14.04.2022

Hauptsache ist, dass sie nicht darüber stolpert.
Ein exzellentes Naturfoto, das besonders durch die harmonischen Farben wirkt.
LG Wolfhart

Jaspi
14.04.2022

Liebe Petra
Danke für dieses Bild und die Ostergrüsse. Ich wünsche ebenfalls ganz schöne Ostern und gemütliche Feiertage!
Die Echse scheint dies wohl auf ihre Art ebenfalls zu wünschen. O wie Ostern. Und dann noch so brav stillhalten.
Ein tolles Bild, das man so erstmal entdecken muss.
Ganz liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
15.04.2022

Ich geh dann jetzt mal auf die Matte und verneige mich in Ehrfurcht. Sowohl vor der Biegsamkeit der Echse als vor deinem Foto, Petra. Dir auch schöne Ostern und vielleicht ein paar weitere Motive für die nächste Woche. LG, Sabine

strauch
15.04.2022

Liebe Petra,
ein herzliches Dankeschön für die Ostergrüße und die tolle Aufnahme
Ich wünsche euch auch ein frohes Osterfest
HG Ludwig

hgm2000
16.04.2022

Hallo Petra,
danke für deine Ostergrüße. Einfach klasse wie sich die kleine Echse den Untergrund anpasst. Eine herrliche Aufnahme im besten Licht!
Gruß Helmut

Peter Eschweiler
27.04.2022

Sehr schön in dieser Pose erwischt, deine Mauereidechse.
HG Peter

Cor.Lin
28.04.2022

Oh wie schön, eine tiefenentspannte Eidechse, die sich so schön eingeringelt hat. So ein Glück hatte ich noch nie - toll, dass Du diesen Anblick genießen und fotografieren konntest.
LG
Corinna