Beta Version

Insekten

Peter Wahlich
„die Fliege machen“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 06.09.2014
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten23
Klicks: Favoriten1046
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 320
Keywords: pw, Fliege,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
06.09.2014

... schöner kann man die Fliege ja wohl nicht machen! Fasziniert sitze ich vor diesem Macro und glaube es kaum, wie so ein Macro gezaubert werden kann. Als verneige sie sich in Demut vor der Schöpfung. Die Körperhaltungen deiner Macros sind schon immer phänomenal. Das fällt mir nicht zum ersten Mal auf. So wünsche ich dir bei all deinen verpflichtenden Unternehmungen einen mühelos, leichtfüßigen Verlauf wie es diese Fliege schon für dich vorlebt. Alles Gute und bis bald! Lg Beate

Jochen Schmidt
06.09.2014

Super gelungen, prima Ausschnitt.
VG Jochen

jutta k
06.09.2014

Fast ein kleiner Fliegenkniefall. Sehr gut mit Tropfen und Spiegelung.
LG jutta
PS: Alles Gute für die Auszeit.

ortwin.weeke
06.09.2014

Sieht auf den ersten Augenblick, wenn man den Tropfen nicht wahrnimmt, so aus, als sei der Fliege bei der Landung das Bugrad weggeknickt. Ausgezeichnet ... und Abflug!
LG ortwin

Norbert Reimann
06.09.2014

Ein Traummacro,konnte nur von Dir sein.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit,und das alles so gelingt,wie Du es geplant hast.
LG Norbert

HorstN
06.09.2014

Ein 'Wahlich' schönes Macro, diese Fliege ohne Bugrad! Ich wünsche dir alles Gute für das, was du tun musst!
LG Horst

Sonja Elayna
06.09.2014

Ein super klasse Macro! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Auszeit.
LG elayna

Thomas Freund
06.09.2014

Ein 1A-Makro.
Mach´s gut!
VG Tom

Gelöschter Benutzer
06.09.2014

Alles Gute für deine Vorhaben.
Ein sehr gutes Makro mit einem sehr schönen farblichen HG
LG Rolf

Gerti
06.09.2014

Ein Spagat zeigt immer eine weite , deren Spannkraft nicht zeigt wann der Spagat zurück genommen wird .
Von daher passt die Aufnahme perfekt zu deinen Wünschen lieber Peter ..

Bis denne

LG Gerti

Ekkehard Below
06.09.2014

Mit dieser eindrucksvoll in herrlichem Licht - bestimmt einmal mehr "vor dem Aufstehen" - festgehaltenen Fliege ergänze ich gern meine Sammlung von Insektenfotos.
Ich wünsche dir Erfolg bei der Erledigung der Dinge, die da anstehen mögen - auf bald.
LG Ekkehard

Martina C. Schiller
06.09.2014

Da kann man mal sehen, wie königlich manche diesbezüglich Hochbegabten fotografieren: Vor ihnen macht sogar die Fliege einen Hofknicks. Und zu Recht!!! Ein überaus - gerade auch farblich - schönes Bild, lieber Peter.
Auch ich möchte Dir alles Liebe und Gute für die nächste Zeit wünschen.
HG Martina mit {}

Barbara Weller
06.09.2014

Eine gute Zeit wünsche ich Dir.
Und das Makro ist natürlich klasse.
LG Barbara

Rullma
06.09.2014

Schließe mich mit Verklammerung an - alle guten Wünsche für deine Vorhaben.
LG Marie

Werner Schabner
07.09.2014

Auch ich wünsche dir eine gute Auszeit. Der Fliegenkniefall ist außerdem ein herrliches Makro. *
VG Werner

Mechanic
07.09.2014

Klasse !
Vor allem mit diesem genialen Farbübergang !
Bis bald !
Markus

Heike Haack †
07.09.2014

Gerade auch mit dem Farbverlauf ein wundervolles Makro. Trotz aller Verpflichtungen wünsche ich Dir eine gute Zeit.
VG Heike

Gelöschter Benutzer
08.09.2014

Die Schönheit der "einfachen Dinge" - toll gesehen umnd umgesetzt !!

LG Keike

Markus Janse
08.09.2014

sehr feines Macro, dem Anlass entsprechende Motivwahl, bis bald und wenig Stress beim fliegen...beste Grüße! Markus

gatierf
09.09.2014

Abgesehen von der Auszeit in deiner Ankündigung ist das Motiv exzellent, hat etwas von einer Giraffe, die sich zum Trinken beugt...In derartiger Position habe ich eine Fliege auch noch nicht gesehen. Eine wunderbare Beobachtung!
Dir eine schöne Auszeit!
LG peter

Fritze
09.09.2014

Faszinierend dieses Macro!
Dir alles Gute, lieber Peter, bis bald ...
LG Ernst

Dirk Rosin
10.09.2014

tolles makro ! lass es ruhig angehen und komm gesund und munter zurueck Peter.
lg dirk

DM-Photo
12.09.2014

Woow, das ist Klasse!
Tolle Farben und die Fliege sehr sauber im schönsten Licht!
Was ist das für eine Oberfläche?
SUPER
Gruß Dieter

Rüdiger Starke
12.09.2014

Klasse Makro mit tollem Farbenspiel im feinen Licht !!
LG, Rüdiger

Eine Klasse Aufnahme Piet, gefällt mir sehr sehr gut, einfaches Motiv, tolle Schärfe und wunderbarer Verlauf der Farben und Unschärfe ***
LG, Ralf
(...und lieben Dank für Deine netten Kommentare Piet ...)

Simone Baumeister
19.09.2014

Auf was für einem Untergrund sitzt denn die Fliege da? Das sieht wirklich genial aus, mit dem Farbverlauf in dem tollen Licht. Die Fliege wiederholt die Farben sozusagen noch einmal. Super Arbeit.
VG Simone

Angela May
23.09.2014

...und sie verneigt sich sogar vor uns ;-)
Ein ganz starkes Foto mit einem tollen Schärfeverlauf und einer wundervollen Spiegelung. Auch die Farben gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Angela

Barbela
30.09.2014

Einfach gesagt, ein Meisterwerk.
LG Robert

Gelöschter Benutzer
30.09.2014

Schönes Makro mit tollen, interessanten Farben!
VG JOBO