Beta Version

Makro

Piesl
„Im Griff der Carnivore “


Diese mir unbekannte Fliege ist gestern auf einer Schale mit Fettkräutern gelandet und hatte sichtlich Probleme dort wieder weg zu kommen. Es werden hier betäubende Stoffe mit der Klebflüssigkeit abgesondert. Heute morgen war sie aber doch verschwunden. Freihand Stack mit kamerainternes Verrechnung und aufgearbeitet am Smartphone mit Snapseed.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 16.04.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 500
Keywords: Fliege, carnivore
Pflanze, Fettkraut,
Makro, Fokusstacking,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
16.04.2022

Hallo Peter,
das sieht doch sehr gut aus und ist wieder ein Beweis für die Leistungsfähigkeit auch kleinerer Sensoren
Das Können des Fotografen ist natürlich auch entscheidend
LG Ludwig

hansafoto WF
16.04.2022

Gelungenes Makro – und auch der Schärfe-Track passt wieder.
v.g. peter

Piesl
19.04.2022

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruß Peter

Markus Linnemann
20.04.2022

Außerordentlich gut gelungenes Makrofoto mit besonderer Betonung der Augenpartie, die hier adäuat im Schärfefokus liegt.

Insgesamt keine zu statische Darstellung, da wir es hier mit einer aufsteigenden Diagonalen zu tun haben, die ein gewisses Maß Dynamik in diese Szene bringt.

Die Freistellung ist zwar insgesamt gut gelungen, wäre aber besser, wenn wir oben nicht jenen braunen Fleck hätten, der die sonst homogen grüne Harmonie des Hintergrund stört.

Gruß, Markus

PeSaBi
21.04.2022

So faszinierend die Facettenaugen immer wieder ausschauen ... das gesamte Insekt gefällt mir besser ... so ist es vollkommen ... und wie immer perfekt von Dir eingefangen !
HG - Petra

Piesl
24.04.2022

Hallo Petra, hallo Markus,

herzlichen Dank für eure Beurteilungen.
Das ist ja das Gute daran wenn man die Bilder Dritten zeigen kann und Details gesagt bekommt, die man selbst nicht beachtet. Der braune Fleck muss wirklich weg!

Gruß Peter

@Markus Linnemann: da ist mein letzter Makro Beitrag im Showroom technisch ausgefeilter. War mein Rekord bei 100ASA. In knapp einer Stunde in der Prime. :)