Beta Version

Makro

Piesl
„Im Griff der Carnivore II Detail “


Bei beiden Bildern war am 60er Makro noch ein Zwischenring und davor die Raynox 250 montiert. Hier ist an der zusammen gefalteten Beinhaltung eine deutliche Benommenheit zu sehen. Die Fliege ist aber auf Grund der Größe weit über dem Beutespektrum von Fettkräutern. Normalerweise sind es Insekten in der Größenkategorie Blattlaus.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 16.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten258
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 500
Keywords: Fliege, carnivore
Pflanze, Fettkraut,
Makro, Fokusstacking,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Schober
16.04.2022

Eine faszinierende Aufnahme. Mehr Makro geht wohl kaum, die nächste Stufe ist dann schon das Mikroskop ;-)
HG Gerd

arteins
19.04.2022

Da stimme ich Gerd uneingeschränkt zu. Die Schärfe ist brillant.
VG Wolfhart

Piesl
19.04.2022

Vielen Danke euch!

Und das ist "nur" das Ergebnis des kamerainternen Stacking, lediglich auf dem Smartphone mittels der kleinen App Snapseed zurecht gerückt. Ich denke, dass die Brillanz auf dem PC mit Helicon Fokus und final mit Luminar / Topaz bearbeitet nochmals gesteigert wird.

Gruß Peter

hansafoto WF
23.04.2022

Beeindruckend der technische Aufwand den Du treibst. Aber die Bildergebnisse sind schon gut.

v.g. peter

hogufe
25.04.2022

Da überlegt man sich ob man nicht doch "aufrüsten " sollte.
Enorm! Gratuliere. MfG hogufe