Beta Version

Andere

Margot Kühnle
„Gänseblümchen (2), eingepflanzt in ein leeres Schneckenhaus“


Der Inhaber des Blumengeschäftes mit Grossgärtnerei gab seinen Stammkunden ein kleines, selbstgemachtes Geschenk: dieses Pflänzchen in Mini-Ausgabe, eingesetzt in ein schneeweisses Schneckenhaus. Mit einer Pipette gebe ich dem Gänseblümchen tropfenweise Wasser. Inzwischen sind zwei noch  winzigere Blümchen in ihrem Schneckenhaus herangewachsen. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.04.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-TZ96
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.3 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
23.04.2022

Was für eine schöne Idee...richtig dekorativ mit dem hübschen Untergrund dazu...

Gruss Brigitta

Jaspi
23.04.2022

Ich finde das auch eine sehr schöne Idee! Wenn genügend Blüten gewachsen sind, kannst Du Salat draus machen ;-)
Mir gefallen Gänseblümchen sowieso, auch wenn sie so klein sind. Sie sehen immer etwas anders aus. Manchmal mit Rot in den weissen Blättern. Deines ist ganz weiss, aber auch dieses ist mit seinen vielen Blütenblättern sehr hübsch!
Liebe Grüsse
Jacqueline

PeSaBi
23.04.2022

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zunächst an eine leere Eierschale - quasi passend in die Osterzeit ... aber Schneckenhaus hat was, das ist mal richtig originell ... und es freut mich, daß dank Deiner Pflege weitere Blüten hervor kommen ... und dank Deines Fotohobbies hast Du noch ein schönes fotografisches Stillleben geschaffen :)
HG - Petra

Aislinn
25.04.2022

Ideen muß man haben und wie ich sehe, hast du einen grünen Daumen. Dank deiner guten Pflege hat es sich schon vermehrt.
LG Uschi

Eine großartige Idee. Kompliment!
LG, Anneliese