Beta Version

Objekte

actioreactio
„7Droplets“


Die Tröpfchen hatten einen Durchmesser von ca 3 mm...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 26.04.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: MAKRO, EDELSTAHL, WASSER,
TROPFEN


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Andreas1975
26.04.2022

Hallo
Auf den ersten Blick eher unspektakulär. Dennoch blieb ich hier hängen und kann einen Moment verweilen. Mir kommt ein Brettspiel in den Sinn, auch Bilder eines Sci-Fiktionsfilms, ein Raumteiler in einem modernen Gebäude. Viele Dinge die ich hier sehen kann. Aber das ist es alles nicht. Es sind tropfen auf einem ?Metallgitter?. Farben und Beleuchtung gefallen mir ausgesprochen gut. Die Tropfen leuchten richtig. Dazu passt sehr gut der dezente Hintergrund und dessen Beleuchtung. Ich bin mir unschlüssig ob das Motiv durch einen quadratischen Beschnitt noch gewinnen würde.
Grafisch, minimalistisch, großartig.
TOP!
Danke fürs zeigen.
Gruß Andreas

Piesl
26.04.2022

Hallo,

vom Beschnitt abgesehen, das kann man aber gut testen, bin ich voll mit Andreas1975. Auf Tröpfchen wäre ich nie und nimmer gekommen.
Die grafische Wirkung ist genial, deine Bildidee und deren Umsetzung ebenso.

Jetzt fehlt nur noch des Rätsels Lösung!

Klammer dran und auf deine Antwort warten ..., ich warte, ...

Gruß Peter

actioreactio
26.04.2022

Hallo Zusammen,

in der Tat es ist ein sehr feines rundes Edelstahlgitter mit einem Durchmesser von ca. 15 mm.

Ein komplexes Setting/Aufbau mit vielen Tücken und Fallen, denn bei den Dimensionen machen sich kleineste Oberflächenspannungs-Effekte an den Rändern bemerkbar. Viele Versuche, viel Optimierung...

Viele Grüße,
Adam

Yukonurlaub
26.04.2022

eine beeindruckende Arbeit, ein echter Hingucker mit tollem Licht ! Danke fürs zeigen !
lg gernot