Beta Version

Vögel

Felix Büscher
„Surfende Kohlmeise“


Mit dem letzten Sonnenlicht am Abend entstand diese Aufnahme. Eine „surfende Kohlmeise“ landete für einen Sekundenbruchteil auf einer kleinen, schwimmenden Baumrinde auf dem Teich. Das kuriose Schauspiel wieder holte sich leider nur ein paar mal. Ich hätte es gerne länger beobachtet.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.04.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-9
Objektiv: FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
Blende: f/10
Brennweite: 350 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 1600
Keywords: Meise, Kohlmeise, Wasser,
surfen, Teich, Vogel,
Singvogel, Abendlicht,
Licht, Sonnenuntergang,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
27.04.2022

Eine Szene mit Seltenheitswert und eine bestens gelungene Momentaufnahme von Dir. VG Krystina

Piesl
28.04.2022

Hallo Felix,

du hättest etwas spendabler sein müssen mit den Sonnenblumenkernen, dann wäre sie bestimmt wieder gekommen. ;)
1 mit Sternchen wäre es gewesen wenn die Schwanzspitze in der Spiegelung noch komplett drauf wäre. Hast du ja vielleicht auch noch unbeschönigten. Aber auch so echt genial.
Tolle Haltung der Meise, die feinen Wellen, dunkler Hintergrund mit klasse Freistellung und bestes Licht. Was will man mehr?

Gruß mit Klammer dran!
Peter