Beta Version

Säugetiere

Lothar Mantel
„Fremdkörper“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 30.04.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 500
Keywords: Schafe, Ziege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
30.04.2022

Wie sie wohl dahin gekommen ist...aber es scheint ihr zu gefallen inmitten der andersartigen...köstliche Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

albrecht
30.04.2022

der gute hirte kennt seine schafe ... die bibel

Angelika Windloff
30.04.2022

Scheint ein zufriedenes schwarzes Schaf zu sein, das sich wohl nicht als Fremdkörper fühlen muss. Vielleicht sind Schafe gar nicht so dumm, wie allgemein angenommen;-),
lG, Angelika

Habakuk
30.04.2022

Kompositorisch der dominante Punkt... inhaltlich das schwarze Schaf. Ich finds ein tolles Bild!

Otto Plohmann
30.04.2022

Durch das schwarze Schaf erhält das sonst monochrome Foto einen Blickpunkt.
Gute Gestaltung.

Gruß Otto

Gisela Hoffmann
30.04.2022

Sagt mal, ich habe das Gefühl, dass das "schwarze Schaf" eine Ziege sei. Es gibt ja Tierfreundschaften zwischen verschiedenen Arten. Und es sind nun mal alles Vegetarier und Wiederkäuer... Du hast einen guten Ausschnitt gewählt, so dass das schwarze Tier im Goldenen Schnitt erscheint. Liebe Grüsse von Gisela

Werner Schabner
01.05.2022

Das schwarze Schaf ist mir bereits in der Vorschau sofort ins Auge gesprungen. Davon abgesehen, daß es eine Ziege ist, die sich unter die Schafe gemischt hat. Aber offenbar ist das anders aussehende "Schaf" von der Gemeinschaft gut aufgenommen worden. Ein toller Glücksfall, wenn einem als Fotograf so ein tolles Motiv vor die Linse kommt. Und noch dazu, wenn der Fotograf so wie Du wieder im Bruchteil von Sekunden sofort das Motiv erfaßt und perfekt komponiert.
VG Werner

gatierf
03.05.2022

Sehr plakatives Motiv welches dem Klischee vom schwarzen Schaf in der Herde optimal entspricht. Dazu noch das dichte Gedränge, alles paßt hervorragend!
LG peter

Barbara Weller
04.05.2022

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, …“. Du kennst das Zitat… Und die Ziege wahrscheinlich auch ;-).
LG, Barbara