Beta Version

Bäume

Angelika Windloff
„Kirschblütenallee“


Die TV-Asahi-Kirschblütenallee liegt auf dem Grenzstreifen zwischen dem ehemaligen Westberlin und der DDR. Sie ist mit über 9000 Bäumen und einem Kilometer Länge die längste in der Region. Gespendet wurde sie nach dem Mauerfall von Japanern. 
Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 30.04.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/22
Brennweite: 113 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin Lichterfelde,
Teltow in Brandenburg,
verwischt und verzogen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
30.04.2022

Ein wunderschönes Foto, hier passt die LZB optimal, hervorragend.
Wegen der Kultur der Japaner ist mein Enkel dorthin ausgewandert, er fühlt sich richtig wohl dort.
Herzlichen Gruß Günter

Tourio
30.04.2022

Ein Blütenmeer, großartig fotografiert!
Ich erinnere mich an eine ebenfalls wunderschöne Japanische Kirschblüte in der Onkel-Bräsig-Straße in Berlin-Britz.
Wird Zeit, dass ich mir die Kirschblütenallee in Lichterfelde jetzt auch mal anschaue!
Gruß Otto

Habakuk
30.04.2022

Die Lebendigkeit der frischen Blüten ist für mich hier passend und wirksam eingefangen. Ich mags!

KrysN Photographie
01.05.2022

Der Wischer ist Dir bestens gelungen. Ich denke, somit kommen die Blüten optimal zur Geltung und die Spaziergänger bleiben "Beiwerk". VG Krystina

Werner Schabner
01.05.2022

Der Wischer verstärkt den impressionistischen Eindruck dieser schönen stimmungsvollen Aufnahme.
LG Werner

Lothar Mantel
03.05.2022

Wunderbare Idee das Motiv in dieser Weise zu interpretieren. Ein wahrhaft schönes Werk, das den Frühling malerisch und nachgerade duftig leuchten lässt.

LG Lothar

Barbara Weller
04.05.2022

Welch eine wunderbare Blütenpracht. Die Bewegungsunschärfe gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Francois
08.05.2022

Der Wischer ist dir super gelungen.
LG Franz