Beta Version

Astrofotografie

awiemser
„Milchstraße überm Bodensee“


Die Herausforderung bei diesem Bild war, dass es in der Nähe von Konstanz am Bodensee aufgenommen wurde, wo es vergleichsweise hell war. Mit bloßem Auge konnte man die Milchstraße bestenfalls erahnen. Aber mit Hilfe von LR und dem Programm Sequator konnte ich das galaktische Zentrum der Milchstraße sichtbar machen.
Die Aufnahme wurde im Stadtteil Konstanz-Litzelstetten aufgenommen, mit Blick auf die Insel Mainau.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 01.05.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Bodensee, Milchstraße,
Konstanz, Mainau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!