Beta Version

Astrofotografie

Stoffelnix
„Milchstraße Leuchtturm Westerhever“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 01.05.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: 20mm f/1.8G
Blende: f/2.8
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 2000
Keywords: Westerhever, Milchsraße,
Leuchtturm, Profilbauten,
Himmel, Sterne, Panorama,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotokrieger
02.05.2022

Tolle Lichtstimmung. Mir gefällt die Klarheit der Aufnahme und der dezente Fafbverlauf.

Jaspi
02.05.2022

Wunderschöne Aufnahme. Mich wundert ein wenig, dass man die Milchstrasse trotz dem hellen Leuchtturmfeuer so gut sehen kann. Aber sowieso ist es toll, wie die verschiedenen Lichter leuchten.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Stoffelnix
02.05.2022

Hallo Jaspi,
das sind 5 Hochkant Bilder. Und ja, ich hätte das auch nicht gedacht. Über NIK und Camera RAW habe ich die Milchstraße noch herausarbeiten müssen. Teilweise konnte ich wegen dem hellen Turm mit Blende 5 und einer Zeit 8-13 sek arbeiten. Hätte ich auch nie gedacht, zumal mit dem Auge nichts zu sehen war. LG Stefan