Beta Version

Berge

PeSaBi
„Alpenblick ... “


so oft ich auch schon im Schwarzwald war ... noch nie hatte ich derart klare Sicht, daß ich die Alpen sehen konnte ... ein gewaltiger Anblick ! 
Ostersonntag waren Sie sogar vom Kandel im mittleren Schwarzwald aus zu sehen, aber da waren meine 150 mm überfordert ... dieses Bild entstand am Ostermontag im südlichen Schwarzwald zwischen St. Blasien und Schluchsee ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 03.05.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten122
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/6.3
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Alpen, Alpenblick,
Schwarzwald, klar, klare
Sicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
03.05.2022

Ja, diesen Blick kenne ich.

Zwei Jahre habe ich in Waldshut gearbeitet und habe die Aussicht oft gehabt.

Der Blick hat schon etwas gewaltiges.

Viele Grüße
Eckhard

KrysN Photographie
03.05.2022

Durch das scheinbar sanfte "Tal", obwohl es keines ist, der Bäume wirken die Alpen besonders majestätisch. Der Blick ist herrlich und mit den Bäumen im Vordergrund schaffst Du eine schöne Tiefe. VG Krystina

Jaspi
03.05.2022

Ich freue mich auch immer, wenn ich die Alpen sehe. Je nach Wetterlage scheinen sie manchmal zum Greifen nahe.
Sehr schön, wie der Wald im Vordergrund die Berge im Hintergrund adelt. Man hat so auch ein Vergleich, dass die Schneeberge eben hoch sind. :-)
Liebe Grüsse
Jacqueline

Nora
03.05.2022

Schon oft im Schwarzwald gewesen. Wunderschön! Dein Foto gefällt mir aber auch sehr gut. Über die Baumkronen hinweg ein fantastischer Blick.
Viele Grüße Nora

brimula
04.05.2022

Sehen trotzdem toll aus...bin auch immer wieder fasziniert von diesem Anblick...wenn man bedenkt was für eine Distanz dazwischen liegt...

Gruss Brigitta

Peter Eschweiler
07.05.2022

Weckt bei mir Sehnsucht nach Urlaub.
HG Peter