Beta Version

Am Wegesrand

Gisela Hoffmann
„Grün ist die Hoffnung 2“


... auch diesen Stachelhäuter nahm ich bei meinem Wilhelma-Besuch aufs Korn.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 03.05.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten317
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 95 IS
Objektiv:
Blende: f/4.9
Brennweite: 18.6 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 160
Keywords: Enttäuschung, Kaktus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
03.05.2022

aber der Weg zur Hoffnung ist manches mal nicht nur steinig, sondern auch sehr stachelig ... ;))

Ein beeindruckendes Detail liebe Gisela. Wobei beeindruckend - lieber nicht, tut sicher sehr weh.

Gruss Peter

Nora
03.05.2022

Hallo Gisela, das ist ein sehr schönes Detail einer Kaktee. Sehr gut hast du hier die Stacheln auf dem grünen, fleichigen Gewächs fotografiert.
Viele Grüße Nora

Jaspi
03.05.2022

Ich wusste gar nicht, dass Stacheln so schön sein können. Sie glänzen silbern und wirken wie Sterne.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Barbara Weller
04.05.2022

Ja, die Hoffnung sollte nicht aufgegeben werden, auch wenn, so wie hier, Dornen existieren.
LG, Barbara

SteffenE
06.05.2022

Tatsächlich eine schöne Motividee. Da muss ich das nächste Mal wirklich darauf achten, wenn ich so einen Kaktus sehe. Gefällt mir!
Vom Thema "Mauern" weiß ich nichts, aber vielen Dank für deinen Kommentar.
Dir ein schönes Wochenende, Gisela.
VG Steffen

Gerhard
10.05.2022

Äußerst wehrhaft, diese Pflanzenart.
Aua - ich hab mich grade an einem Stachel dieses Kaktus´
gestochen - in Gedanken.

Erstaunlich welche "Schutzmechanismen und -vorrichtungen" sich die Natur einfallen lies um den Fortbestand zu sichern !

Klasse Detailfoto - prima Schärfe (Du hast Dir hoffentlich nicht die Frontlinse Deiner Kamera an den Dornen verkratzt, so nah warst Du dran?).

LG

Gerhard

bluewonder
23.01.2023

Gut! Gut! Gut!