Beta Version

kultiviertes Land

Gerhard
„Löwenzahn-Wiese“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 04.05.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/16
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.05.2022

Herrlich ! ... da müsste es ja auch summen und brummen ...
bei uns sieht man den Löwenzahn hauptsächlich zwischen den Wingertszeilen ... und dort sind nur noch Pusteblumen zu sehen ;) ...
gefällt mir sehr gut mit dem Holzstapel im Vordergrund, den Baum im Mittelfeld und dem Wald im Hintergrund ... schafft eine schöne Tiefe !
HG - Petra

KrysN Photographie
05.05.2022

Das ist doch eine Frühlingspracht! Mit dem angeschnittenen Holzstapel ist die Bildgestaltung clever gelöst. Du schaffst eine schöne Tiefe und der Blick schweift über die Wiese hin zu dem Baum und findet dort in den tieferen Gelbtönen einen gewissen Fixpunkt. Sehr sehr schön. VG Krystina

Gerhard
05.05.2022

Vielen Dank Euch Beiden.

Um ehrlich zu sein: ich war schon fast vorbei an dieser Stelle als ich diese Szene als beachtenswert erkannte !
Bin also tatsächlich ein paar Meter zurückgefahren ;-) ! Und habe dann ca. 10 verschiedene Fotos aus unterschiedlichsten Positionen geschossen.
Dieses hier hat mir am Besten zugesagt, deshalb ist es hier aufgetauscht.
Eine (gedachte) Linie zwischen Holzstoß und Baum (Bild-Diagonale) ist wohl des Rätsels Lösung, warum nur diese Aufnahme so wirkt.

LG

Gerhard