Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Silence“


Vor der St Paul's Shipwreck Church in Bugibba während eines Gottesdienstes
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.05.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 320
Keywords: Menschen, Malta


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Schabner
07.05.2022

Perfekt in SW, so daß keine Farbe von der Architektur und von den andächtig da sitzenden Personen ablenkt. Wie immer eine gute Bildaufteilung mit dem Hauptaugenmerk natürlich auf den Personen, aber der sonnenbeschienene Pfeiler rechts ist als fotografisches Element für die Bildaufteilung ebenfalls sehr wichtig.
VG Werner

Barbara Weller
08.05.2022

Beide scheinen in ihrer Welt versunken zu sein und in dem großen Gebäude jeweils eine „Insel“ gefunden zu haben.
LG, Barbara

kalenderei
09.05.2022

Bei diesem gut gestalteten, anregenden Bild mit Rahmen regt sich in mir unwillkürlich ein Widerstand: Darf der Fotograf, darf ich in diesen intimen Moment eindringen?
Herzlich Heinz

Wieder einmal zeigst du uns das Du ein Auge für Situationen hast. Eine perfekte S/W Aufnahme.
VG Heinrich

Lothar Mantel
10.05.2022

Vielen Dank für eure Kommentare!

@ Heinz: Deine Frage ist berechtigt und ich möchte darauf antworten. Straßenfotografie ist ein Genre, das Menschen im öffentlichen Leben abbildet. Dafür gibt es auch hier im Forum eine eigene Kategorie. Der öffentliche Raum ist per se nicht intim. Gleichwohl lässt sich behaupten, dass Fotos von Menschen etwas von ihrer Intimität preisgeben.
Bei meiner Herangehensweise achte ich sehr wohl darauf, Menschen ihrer Würde nicht zu berauben oder sie in Situationen nicht zu "entblößen". In diesem Fall war ich stiller Beobachter mit Abstand zu den Personen. Ein Eindringen in einen intimen Bereich kann ich hier nicht erkennen.

LG Lothar

https://www.fotoforum.de/community/album/street-65

gatierf
13.05.2022

Beeindruckendes Motiv vom Innehalten und der Ruhe in christlichen Gefilden. Die sw-Gestaltung verstärkt den Gesamteindruck!
LG peter