Beta Version

Black Friday

Margot Kühnle
„Blühender Raps (Detail), s-w konvertiert“


Ich wollte es einfach mal ausprobieren, wie der leuchtend gelbe Raps sich in s-w präsentiert. Eure Meinung dazu?
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.05.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-TZ96
Objektiv:
Blende: f/6.4
Brennweite: 129 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

e-light
14.05.2022

Ganz ehrlich: endlich mal kein Versuch die "uneingeschränkete Solidarität" durch ein himmelblau/gelbes Naturflaggenbild zeigen zu wollen. Zu dem ist es trotz der überall z.Z. gewärtigen "Rapsodie" ein wohlwollend antizyklisches Bild, durch die S/W form.
Die Details wären noch deutlicher (es ist ja noch Zeit bis zur Ernte) wäre der mittige Halm dezentriert und mit mehr Länge durch eine tiefe Perspektive als weisser Kontrast gegen den schwarzen Hintergrund zu sehen.
Wählt man eine Blickrichtung mit dem Licht auf die Blüte mehr auch die (hier zu kleinen Stempel) bekommt man, bei etwas mehr Unterbelichtung auch den sehr hohen Reflexionswert mit viel Zeichnung in den Griff.
lg

Jaspi
14.05.2022

Das farbige Gelb des blühendes Rapses ist halt schon ein Blickfang. Interessant, wie er nun ohne Farbe aussieht. Dass der Stengel der höchsten Blüte sich im Hintergrund verliert, gibt der oberen Blüte etwas schwebendes.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
15.05.2022

Die kleinen Blüten sind auch in s/w sehr dekorativ...feine s/e Aufnahme...

Gruss Brigitta

Gisela Hoffmann
20.05.2022

Mir gefällt das Foto, so wie es ist. Du hast Dich auf eine Schärfe-Ebene konzentriert und die fragile Struktur der Blüten betont. Gelber Raps wirkt gegen dieses Bild fast ein wenig zu "laut"! Die Idee, die Blüten in WE umzuwandeln, finde ich gut. Herzliche Grüsse von Gisela