Beta Version

kultiviertes Land

EsKa67
„Ausguck Im Rapsfeld“


Eigentlich hatte ich gehofft, die Schafstelze von neulich nochmal vor mein großes Tele zu bekommen. Aber wie so oft, geht ein Plan nicht unbedingt auf. Dafür sah ich dann einen kleinen schwarzen Kopf aus dem Gelb herausragen und fragte mich, wer das wohl sei. Leider war der Vogel sehr weit weg, aber ich bin relativ sicher, dass es ein Schwarzkehlchen war. Die kannte ich auch noch nicht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 16.05.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten116
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 480 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Landwirtschaft, Rapsfeld,
Vogel, Schwarzkehlchen,
Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
16.05.2022

Mir gefällt der gelungene Schärfeverlauf des Rapsfeldes, das kräftige Gelb allein sorgt schon für eine sehenswertes Frühjahrs-Foto und das i-Tüpfelchen ist dieses kleine Kerlchen ... VG Krystina

PeSaBi
16.05.2022

da kann ich in allen Belangen Krystina Recht geben ... wunderbar was sich bei Euch so alles im Rapsfeld trifft ! ...
HG - Petra

Werner Schabner
16.05.2022

Auch ein tolles Bild. Und ich bewundere Deine Kenntnisse in der Vogelkunde.
Behandeln würde ich dieses Bild genauso wie das andere mit dem Vogel im Rapsfeld, wenn ich das anmerken darf. Ich würde auch hier den Waldrand oben abschneiden und den Vogel etwas nach links aus der Mitte hinausrücken, nur ein bißchen.
LG Werner

brimula
17.05.2022

Der ist ja süss da mitten drin...super Momentaufnahme...

VG Brigitta

NaturfotoDu40
18.05.2022

Es ist immer wieder lohnend, einmal längere Zeit an einem Rapsfeld auszuharren, denn diese werden gerne von diversen Kleinvögeln angeflogen. Zum einen wegen der guten Deckung, aber vor allem wohl wegen des Insektenreichtums.
Hier hast Du ein Schwarzkehlchen-Männchen erwischt.
VG Roland