Beta Version

Vögel

strauch
„Rauchschwalbe“


Seit einiger Zeit sind bei uns die Rauchschwalben wieder angekommen
Gelegenheit sich in Flugaufnahmen zu üben
Die meisten Bilder sind allerdings für die Ablage P
Dies ist eine mehr oder weniger gelungene Aufnahme (starker Crop)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.05.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1X
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 200
Keywords: Rauchschwalben,
Flugaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.05.2022

die habe ich seit den 80igern nicht mehr gesehen ... damals hatten wir etliche Nester im Stall ... mit Aufgabe der Viehwirtschaft sind auch die Schwalben verschwunden ... schade !
Ein schönes Foto ist Dir da gelungen ... und für mich sind es Kindsheitserinnerungen !
HG - Petra

KrysN Photographie
18.05.2022

Hut ab vor dieser Flugaufnahme. Das zeugt von Deiner Geschicklichkeit. Ich habe mich da auch versucht, aber im besten Fall nur Teile der Schwalben drauf gehabt .... Die Schwälbchen sind leider sehr selten geworden. Bebauungen, Sanierungen, fehlende Baumaterialen Lehm etc. ... Ich mag sie sehr, wie sie durch die Lüfte jagen ... VG Krystina

Jaspi
18.05.2022

Tolle Flugaufnahme! Die Schwalben sind ja so schnell, dass man sie kaum erwischt. Ich habe ebenfalls schon lange keine Rauchschwalben mehr gesehen. Bei uns fliegen meistens Mehlschwalben. Aber auch über die freue ich mich jedes Jahr, ihr Ruf macht die heissen Tage zum Sommer.
Liebe Grüsse
Jacqueline