Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Glocken ... “


im Südturm der Kirche hängen 5 Glocken ... 
die Calvin-Glocke, Luther-Glocke, Zwingli-Glocke, Ursinus-Glocke sind alle hohen refomierten Geistlichen gewidmet ...
die Johann-Casimir-Glocke ist dem Pfalzgrafen und damit dem Schirmherren der Stadt und des reformierten Glaubens gewidmet ... 

diese Perspektive von oben war die einzig mögliche um alle 5 Glocken wenigstens ansatzweise aufs Bild zu bekommen ... 
während des Schlagens direkt daneben zu stehen, war ein tolles und sehr lautes Erlebnis ... 
über die beiden anderen Glocken, die im 2. Turm hängen, im Laufe meiner kleinen Serie mehr ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 17.05.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/3.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 800
Keywords: Glocken, Gußstahl,
reformiert, Geistliche,
Pfalzgraf, Stiftskirche,
Neustadt, Weinstr.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard
17.05.2022

Toll, PeSaBi !!

In solchen Glockenstühlen ist meist wenig Platz und man muss klettern, um an die gewünschte Fotoposition zu gelangen. Wenn dann das volle Geläut loslegt, BEBT schon mal der Boden auf dem man gerade steht merklich ... .

Der Schalldruck ist auch nicht ohne .... !
Und aufpassen, dass man nicht mit so einem tonnenschweren Metallteil kollidiert.

Ein prima Foto - meistens werden die Glocken von unten fotografiert - Du warst aber am oberen Ende - meinen Respekt.

VG

Gerhard

brimula
18.05.2022

Ich glaube das wäre nicht gut für dein Gehör daneben zu stehen...aber sie sehen impossant aus die Glocken...speziell aus dieser Perspektive...

Gruss Brigitta

Jaspi
18.05.2022

Du bist tatsächlich während dem Schlag daneben gestanden? Wow! Das war sicher ein sehr lautes Erlebnis, wie Du auch schreibst.
Die Glocken sind alle mit Inschrift, man kann sie teilweise lesen. Imposantes Bild!
Liebe Grüsse
Jacqueline

KrysN Photographie
18.05.2022

Die Glocken sind sehr beeindruckend! s/w ist hier die perfekte Wahl, somit kommen auch die Materialstrukturen sehr gut zur Geltung ... Daneben hätte ich nicht stehen wollen. Die Glockenschläge gehen vermutlich durch und durch ... allerdings sicher ein ganz besonderes Erlebnis. VG Krystina

PeSaBi
18.05.2022

@all: danke für Eure Kommentare ...
ja, der Glockenschlag war ein besonderes Erlebnis, aber es kommt "noch dicker" ... aber zunächst mußten wir dann noch ein etwas höher (daher war diese Perspektive möglich) ... denn die Türmerwohnung liegt noch darüber ...
HG - Petra

EsKa67
21.05.2022

Toll ungewöhnlicher Blick auf das Glockenensembel, Petra. Das Spektakel hätte mir sicher auch gefallen. LG, Sabine