Beta Version

Details

frasiemue
„... ich bin frisch wie der Frühling ...“


... oftmals werde ich unbemerkt zertreten, weil ich so winzig bin! Ich dufte frisch nach Frühling und bin darüber hinaus sehr schmackhaft! ...
... ich verführe euch gerne als "Götterspeise" oder flüssig in Bowle und "Berliner Weiße" ... na? ... erkannt? ... es gab Zeiten, da war ich im Frühling echt kultig und begehrt, heute mit all den künstlichen Chemiearomen hat man(n/frau) mich leider immer mehr vergessen ... schade ...

... ich bin der Waldmeister! ...

... und meine Blüten sind gerade mal 1-2mm groß ... also nächstes Mal aufgepasst, wo ihr hintretet! Wenn´s im Walt nach frühling riecht, dann bin ich da, ganz unten, zu euren Füßen ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 18.05.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten114
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7_2
Objektiv: Voigtländer VM Apo Skopar f2.8/90mm + Zwischenring
Blende: f/5.6
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Waldmeister, Grün, Bowle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
18.05.2022

Der Waldmeister scheint aus vergangenen Zeiten zu sein. Ich selbst kenne ihn nur vom Namen her, habe ihn so bewusst noch nicht im Wald entdeckt. Ein zartes feines Blümchen wie man hier sieht. Fein in Deinem besonderen Bearbeitungsstil dargestellt ... VG Krystina

PeSaBi
18.05.2022

So sehr ich die Natur und alle "Kleinigkeiten" darin liebe ... bewußt habe ich ihn auch noch nicht wahr genommen ... vermutlich soooo klein, daß es schwierig wird ... wie ich sehe hast Du einen Zwischenring benutzt ... super gelungenes Makro !
HG - Petra

albrecht
08.06.2022

Waldlmeister ist ein echter Meister - vor und hinter dem Objektiv!
LG albrecht