Beta Version

Inszeniert

Wolfgang Loke
„Der letzte Auftritt“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Inszeniert
Hochgeladen: 18.05.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: RF24-70mm F2.8 L IS USM
Blende: f/3.5
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
19.05.2022

Vermutlich die am häufigsten fotografierte Lost Places Bühne zumindest in Europa.
Auch hier gut mit der Dame inszeniert.
nur den Bildaufbau hätte ich mir weiter nach unten gewünschte ehr Boden und weniger Decke. Dann wäre die Blickführung stärker in die Tiefe des Raumes gegangen. Und eine vertikale Ausrichtung, Stürzende Linien geben hier keinen Sinn.

VG Peter

Wolfgang Loke
19.05.2022

Hi Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Mit der vermutlich meist fotografierten Lost Place-Bühne dürftest du vermutlich richtig liegen. Was den Bildaufbau angeht, bin ich allerdings anderer Meinung. Ich jedenfalls fand die Decke - vor allem wegen des pastelligen Farbkontrastes - reizvoller als den Fußboden, der überdies in keinem guten bzw. fotogenen Zustand war. Und dass die Perspektive ("stürzenden Linien") zur Bühne führt, finde ich konsequent. Alternativ hätte ich das Bild natürlich enger schneiden können (habe ich auch) - aber mir ging es eben auch um die Raumwirkung. Wie auch immer, vielen Dank für Deine Sichtweise!
LG Wolfgang

Piesl
19.05.2022

Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort. Logisch, du bist der Autor des Bildes und damit der bestimmende Faktor. Alles andere sind nur mögliche Variationen. Die Aussage des Bildes bestimmst aber du.
Auf alle Fälle eine sehr gut gelungene und mit sicherheit auch überlegt vorbereitete Aufnahme. Da beneide ich dich dort gewesen zu sein.

Viele Grüße und allzeit gut Licht!

Peter