Beta Version

Blue Monday

ernst-uwe becker
„Flug_Schau“


Mit der Flugschau melde ich erstmal wieder aus Dänemark zurück. Wetter durchwachsen, aber immer noch recht kühl. Insekten fast keine Individien zu sehen. Da habe ich mich auf die Biene (?) gestürzt. Trotz Belichtungszeit von einer 3.200/s sind die Flügel wie ein Rotorblatt in Bewegung.
Vielleicht kann Petra mir bei der Bestimmung helfen.
Ich bin noch einmal in mich gegangen und habe recherchiert. Danach dürfte es sich um eine Mistbiene -Eristalis tenax- handeln. Sie gehört nicht zur Gattung der Bienen sondern gehört zu den Schwebfliegen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 23.05.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Insekten,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
23.05.2022

Schön wieder was von Dir zu sehen und zu lesen ... eine Biene ist es definitiv nicht ... eher eine (Schweb)Fliege ... ein etwas größeres, pummeligeres Exemplar ... aber im Flug und mit der Entfernung kann ich da nicht weiter bestimmen ...
jedenfalls ein schönes und passendes BM-Motiv !
HG - Petra

brimula
23.05.2022

Du hast sie auf jeden Fall gut erwischt...schön dass du wieder mal hier bist...

Gruss Brigitta

EsKa67
23.05.2022

Das Viech hat Fliegenaugen, würde ich sagen. Schön, dass du mal wieder was von dir sehen läßt, Ernst-Uwe. LG, Sabine

KrysN Photographie
23.05.2022

Hallo Ernst-Uwe, schön mal wieder etwas von Dir zu sehen. Schon erstaunlich wie Du den Brummer erwischen konntest und dazu noch von unten ... leider kenne ich mich nicht wirklich aus, gleich gar nicht, wenn man dem Brummer unter den Bauch schaut. ... Die Bewegung in den Flügeln gefällt mir. VG Krystina