Beta Version

Nur mal zeigen

Barbara Weller
„Mauerblümchen“



"Mauern" 3, Monatsthema der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 24.05.2022
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten267
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Mauern, Marodes,
Löwenzahn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
24.05.2022

Vor dieser rostigen alten Wand kommt der zarte Löwenzahn sehr gut zur Geltung. Toll finde ich, dass Knospe, Blüte und Samenstand in einer Pflanze vereint sind. ... Mir gefällt auch die Kette als "Gegengewicht" zu der Pflanze. VG Krystina

fotopassion
24.05.2022

Der Gegensatz von lebendiger Natur und rostiger Vergänglichkeit ist berührend und spannend in einem. Wie immer bei Dir bestens fotografiert und mit guter Bildgestaltung präsentiert.
Claudia

Jaspi
24.05.2022

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Pflanzen unter schwierigen Bedingungen wachsen können und es erfreut mich.
Das Bild finde ich echt gelungen, die Farben ergänzen sich irgendwie und es ist eine Geschichte im dem Bild.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
24.05.2022

Das ist ja wunderschön...eine perfekte Kombination von Löwenzahn bis Kette...und die Wand ist ein echter Blickfang...sehr gut...

Gruss Brigitta

Mir gefällt vor allem der tolle Aufbau des Bildes. Die "Gemeinschaft" von rostiger Wand, Löwenzahn und Kette wirkt sehr harmonisch uns auch etwas unerwartet.
LG, Anneliese

GuenterHoe
25.05.2022

Ein sehr schöner Kontrast, dieser Löwenzahn und die Kette, klasse Foto.
LG Günter

jk26
25.05.2022

Der Kontrast zwischen dem rostigen Hintergrund und der kleinen Blume gefällt mir sehr gut. Die ganze Bildkomposition finde ich sehr harmonisch.
VG Jutta

Lothar Mantel
26.05.2022

In seiner Schlichtheit und Farbenpracht ein überzeugend gut gestaltetes Werk. Das natürlich auch von dem frappierenden Gegensatz lebt. Man muss es nur sehen. ;-)

LG Lothar

oestrich74
26.05.2022

Hallo Barbara, einfach nur perfekt eingefangene Farb- und Lichtstimmung und die Kette ist dann die Kirsche auf der Sahne. BG Michael

AlLu
29.05.2022

Kontrastreiche Gestaltung, tolle Idee wunderschön umgesetzt.
VG Albrecht

Colette
29.05.2022

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glauben, dass die Blümchen bewusst für dieses Bild zusammengestellt wurden (:)) Die farbenfrohen Mauerblümchen setzen sich erfolgreich durch , trotzen der Vergänglichkeit. Schönes Bild!

L.G Colette

Francois
30.05.2022

Ohne der roten Kette schon ein Hingucker! Sensationell.
LG Franz

Helga Wittlinger
03.06.2022

Liebe Barbara,
es ist eigentlich schon alles gesagt zu diesem so gelungenen Bild. Nun möchte ich nur noch anmerken, dass mir ganz besonders das Licht gefällt, das die Blümchen richtig zum Leuchten bringen.
LG Helga

Werner Schabner
04.06.2022

Schon alles dazu geschrieben. Ich mach es kurz:
Einfach Klasse! ()
LG Werner

Elisabeth Sandhage
05.06.2022

Die intensive Farbigkeit macht aufmerksam; und dann sieht man die Details, besonders die rote Kette erzählt eine rührende Geschichte vom kleinen Löwenzahn.
Ein rundum gelungenes Bild!
LG Lisa

eksfotos
10.06.2022

Ich kann mich da nur anschliessen.

Beide Daumen hoch.

Viele Grüße
Eckhard

Frank Wiemann
17.06.2022

Hallo Barbara,

klasse Komposition. Der Löwenzahn von unten, von oben die Kette als Kontrapunkt. Gegensatz: Natur und Technik. Perfekt. Außerdem kann man hier sagen: Die Natur findet immer einen Weg.

Allzeit gut Licht!
Frank