Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Kletter_Künstler“


Gefunden in Dk. Wer meint es sei ein Marienkäfer, der irrt sich. Es handelt sich um einen Pappelblattkäfer! Diesen habe ich zum ersten Mal gesehen und das Glück ihn bei Sonnenschein zu fotografieren.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 26.05.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten112
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Dk, Insekten,
Pappelblattkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
26.05.2022

Ja Ernst-Uwe, definitiv kein Marienkäfer und bei den Blattkäfern hätte ich auch gesucht ... wobei ich noch keinen Pappelblattkäfer vor der Linse hatte - leider ... die warnrotfarbenen Tierchen sind für uns Fotografen immer eine Freude, weil kaum zu übersehen ... und sie bilden einen wunderbaren Kontrast zur grünen Umgebung ... schön eingefangen !
HG - Petra

brimula
26.05.2022

Gleich hebt er ab...Du hast ihn noch gut erwischt davor...wirklich ein hübsches Kerlchen so schön rot...

Gruss Brigitta

NaturfotoDu40
26.05.2022

Hallo Ernst-Uwe,
habe ich auch noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört. Hast ihn in einer schönen Position erwischt.
Dann darf ich Dir eine schöne Schwedenreise mit vielen neuen Eindrücken und einem Sack voll guter Fotos wünschen. Wir starten nächste Woche ebenfalls nach Skandinavien.
VG Roland

KrysN Photographie
27.05.2022

Du bist also unter die Käferfotografen gegangen ... Ein sehr faszinierendes schönes Exemplar hast Du da gefunden und gekonnt in Szene gesetzt. Die rote Signalfarbe kommt sehr gut vor dem frischen Grün zur Geltung. VG Krystina

EsKa67
27.05.2022

Den kannte ich auch noch nicht, Ernst-Uwe. Klasse erwischt auf seiner kleinen Abflugrampe. LG, Sabine