Beta Version

Gedenkstätten

fotopassion
„Blick in den Abgrund“


Mémorial des Martyrs de la Déportation Mahnmal für die Opfer der Deportationen während der  NS-Zeit

2. Beitrag zum Monatsthema "Mauern" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 26.05.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten250
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/13
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 100
Keywords: lucifers friends,
Architektur,
Gedenkstätten, Paris,
fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jk26
27.05.2022

Sehr beeindruckend - diese Mauern. Da bekommt man richtig Platzangst.
VG Jutta

Werner Schabner
04.06.2022

Beeindruckend, und auch ein guter Bildaufbau.
Wenn ich das anmerken darf: Ich persönlich würde den oberen kleinen Streifen abschneiden, dieses Stück Sicht auf die Situation hinter dem Fenstervorsprung mit dem Kunstobjekt. Für mich würde das Bild dazu gewinnen. Aber natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack.
LG Werner

Werner Schabner
04.06.2022

Beeindruckend, und auch ein guter Bildaufbau.
Wenn ich das anmerken darf: Ich persönlich würde den oberen kleinen Streifen abschneiden, dieses Stück Sicht auf die Situation hinter dem Fenstervorsprung mit dem Kunstobjekt. Für mich würde das Bild dazu gewinnen. Aber natürlich ist das nur mein persönlicher Geschmack.
LG Werner

Elisabeth Sandhage
05.06.2022

Ich habe das Gleiche gedacht wie Werner, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, denn so klein wie der Abschnitt auch ist bringt er doch noch eine weitere Ebene und dadurch Tiefe ins Bild. Ich glaube, ich würde nur den winzigen Abschnitt mit den kaum sichtbaren Dachpfannen wegnehmen, der durch seine Struktur ein klein wenig Unruhe ins Bild bringt.
LG Lisa

Barbara Weller
06.06.2022

In dieser Perspektive vermitteln die Mauern die Enge und die Begrenztheit ganz besonders. Und das passt sehr zu diesem Ort.
LG, Barbara