Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Limburg ... “


keine Burgruine, sondern eine Klosterruine ...
fotografiert Anfang April mit einer FF-Freundin aus der Schweiz :) ... leider bei nicht so gutem Wetter und daher in s/w

Wer die Limburg als Ganzes sehen möchte und ein bisschen was über die Geschichte erfahren möchte, schaut bitte hier: 
fotoforum Community | die Plattform für Fotografie
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.05.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Limburg, Bad Dürkheim,
Pfalz, Kloster, Ruine,
Benediktiner, Salier


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
27.05.2022

Bestimmt ein interessanter Ort, Wetter hin oder her. Ich hätte versucht, den Bogen oben nicht anzuschneiden, Petra. LG, Sabine

KrysN Photographie
27.05.2022

Die Wahl für s/w ist hier perfekt; somit kommen die alten Mauern richtig gut zur Geltung. Insbesondere gefällt mir dabei die Struktur der Steine und der Bäume. Auf den zweiten Blick gebe ich Sabine bisschen Recht mit dem Torbogen. Allerdings funktioniert das nicht immer wie man möchte. VG Krystina

PeSaBi
27.05.2022

@Sabine u. Krystina,
ich gebe Euch Recht, den Bogen vollständig mit drauf wäre schöner ... war aber vor Ort schwierig, weil mein Standpunkt mit einer Gittertür verschlossen war und ich durchs Gitter fotografieren mußte ... 1 - 2 Schritte zurück wären gut gewesen, aber dann hätte das Foto "Knastfeeling" versprüht ;)
HG - Petra

brimula
28.05.2022

Bietet sicher noch mehr so schön Einblicke ...sehenswert mit den Bögen und den Backsteinwänden...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
28.05.2022

Moin Petra,
wenn man mit dem Nebel zu kämpfen hat, ist sw immer noch eine gute Wahl wie man an Deinem Foto erkennt. Ich habe mich auch noch einmal mit dem Bogen beschäftigt. Vielleicht wäre eine Lösung, den Bogen mehr anzuschneiden, bis der helle Teil als Abschluß dient. Nur mal so!
LG Ernt-Uwe