Beta Version

Nur mal zeigen

KrysN Photographie
„Ausblick“


Blick vom Forstbotanischen Garten Tharandt ins Umland (Tharandter Wald), die andere Seite ist dann eher urban geprägt.

1811 gegründet und 2001 noch einmal erweitert. Die Fläche beträgt ca. 15 ha und die Anlage gehört zur Technischen Universität Dresden.

Jetzt im Mai ist die Rhododendronblüte sehr faszinierend, im Herbst kann man nordamerikanische Farbenpracht im kleinen Rahmen bewundern.

... und wenn man von einer Wanderung zurück ist, gibt es da ein leckeres Café ... ;-)

Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 29.05.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
30.05.2022

Das scheint ein wundervoller Flecken zum verweilen zu sein...tolle Aufnahme mit dem Rhododendron und dem schönen Wolkenhimmel...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
30.05.2022

Moin Krystina,
die Farbkombination ist einfach enorm. Das Rot im Vordergund "erschlägt" einen fast. Leitet aber gekonnt auf den "Grünstreifen" und den blauen Himmel über.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
30.05.2022

Eine wunderbare Farbpracht auf Höhe der Bergrücken ... so inmitten der Waldlandschaft vermutet man das eher nicht ... wirkt aber wunderbar mit den rot-grünen Komplementärfarben und dem wunderbaren, freundlichen Wolkenhimmel dazu ... und die Wanderung hat sich sowohl fotografisch als auch genießerisch gelohnt :)) ...
HG - Petra

GuenterHoe
30.05.2022

Und ein schöner Anblick. mit den schönen Blumen im VG, klasse Foto.
LG Günter

Barbara Weller
06.06.2022

Die Blütenpracht ist ganz einfach wunderschön anzusehen.
LG, Barbara

albrecht
08.06.2022

meinem auge tut diese weite gut
lg albrecht