Beta Version

Reptilien

BW
„Höllenotter“


Reptilien und insbesondere Schlangen faszinieren mich seit Jahren. Nicht nur fotografisch kann man sich wunderbar mit diesen Tieren auseinandersetzen, auch ihre Biologie und ihre Lebensraumansprüche sind interessant. Leider sind die wenigen heimischen Schlangenarten durch den Verlust ihrer Lebensräume bedroht, weshalb an vielen Standorten durch Landschaftspflege oder gezielte andere Artenschutzmaßnahmen die Populationen gestützt werden müssen. Endlich konnte ich einmal ein melanistisches (schwarzes) Tier der Kreuzotter fotografieren. Dieses stattliche Exemplar sonnte sich in den ersten Sonnenstrahlen des Tages auf einem Holzstoß.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 28.05.2012
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten985
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon 7D
Objektiv: Sigma 150/2,8 Makro
Blende: 8
Brennweite: 150mm
Belichtung: 1/200
ISO: 400
Keywords: Kreuzotter, Schwärzling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!