Beta Version

Handwerk

Margot Kühnle
„Figurenschnitzer bei der Arbeit in der Weihnachtswerkstatt“


Es macht ihm Spass, den Kindern, die ihn umringen, zu zeigen, wie die Holzfiguren unter seinen Händen entstehen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Handwerk
Hochgeladen: 01.06.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-HX9V
Objektiv:
Blende: f/3.3
Brennweite: 4.28 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerhard
01.06.2022

Eine gewisse Ähnlichkeit mit "Meister Eder" (Gustl Bayerhammer) ist augenscheinlich.

Wunderbar eingefangene Stimmung in der Holzschnitzerwerkstatt !

LG

Gerhard

Margot Kühnle
01.06.2022

JA, das hast du tatsächlich recht, Gerhard, Ähnlichkeit mit Meister Eder. Aber dieser Schnitzer kam aus Ostdeutschland und war hier im Kindermuseum zu Gast.
Vielen Dank für deinen Kommentar und viele Grüsse, Margot

Helga Wittlinger
08.06.2022

Ein wunderbares Stimmungsbild, das die Gemütlichkeit des Raumes wiedergibt, unterstützt durch die Anwesenheit von Kindern.
LG Helga

eksfotos
10.06.2022

Ich habe auch sofort an Meister Ede denken müssen.

Ein tollesFoto.

Viele Grüße
Eckhard

Ludger Burke
11.06.2022

Fehlt nur noch Pumuckl um sein Unfug zu treiben, ach ja er lässt sich ja nicht blicken wenn Fremde in der Werkstatt sind.

Was die Stimmung und Gemütlichkeit betrifft, stimme ich Helga zu 100% zu.

Viele Grüße
Ludger

Uwe Schrader
18.11.2022

Liebe Margot,
den Figurenschnitzer nebst Jungen hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
Eine wunderbare Stimmung, könnte eine Weihnachtskarte werden.
Es erinnert mich an Meister Geppetto.
Liebe Grüße
Uwe