Beta Version

Black Friday

Piesl
„Black Friday mal farbig“


Diese mini Schlupfwespe ist spät abends auf der Fensterscheibe geblitzt. Deshalb die etwas eigenartige Lichtsituation und das doppelte Spiegelbild.

Allen ein schönes Pfingstwochenende!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.06.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
03.06.2022

... und ich dachte, ich sehe Freitagnachmittag schon doppelt ;-)) ... Faszinierendes Tierporträt in klasse Schärfe, was vor dem dunklen Hintergrund optimal zur Geltung kommt und die doppelte Spiegelung hat ihren besonderen Reiz. ... Dir auch ein schönes Pfingsten. VG Krystina

PeSaBi
03.06.2022

Die doppelte Spiegelung hat nicht nur ihren Reiz, sondern auch ganz besondere Farben, die so im Tier gar nicht zu entdecken sind ...
die doppelte Spiegelung und der schwarze Hintergrund setzen die Hauptakteurin perfekt in Szene ... gut gesehen und festgehalten !
Auch Dir schöne Feiertage !
HG - Petra

ernst-uwe becker
03.06.2022

Moin Peter,
für mich eine ganz speziele Aufnahme durch das Anblitzen auf der Scheibe. Die Einzelheiten werden besonders hervor gehoben.
Auch für Dich frohe Pfingsten. Wir werden am Dienstag nach Schweden fahren und dort die Fotowelt aufmischen.
HG Ernst-Uwe

Michael Dehms
04.06.2022

Hallo Peter,
ich schließe mich den vorhergegangenen Kommentaren an. Eine super Fotografie. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen nach wenigen Kilometern Autofahrt über Land die Frontscheibe von den aufgeschlagenen Insekten total verschmutzt war. Heute sind entsprechende Treffer auf der Frontscheibe selten. Ein Beleg zum Thema Insektensterben. Deine Fotografien helfen insofern hoffentlich, Bewusstsein zu schaffen.
Gruß Michael

Piesl
06.06.2022

Vielen Dank euch für eure lieben Kommentare!
Es freut mich, dass dieses Experiment mit diesem Insektenwinzling ankommt.
Es war übrigens der erste "ernsthafte" Einsatz meinen normalen aufsteckblitz mittels einer leeren Chipsrolle zum Makroblitz umzubauen. Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=WrxqtnKKc7c
Selbstverständlich ist die im Video verwendete Marke kein Muss! Die Rolle vom Discounter tut es genauso. ;))

Gruß Peter

Gerhard
07.07.2022

P E R F E K T !!!

Ganz prima Aufnahme. Ich glaube, da kann man nix mehr besser machen.

LG

Gerhard