Beta Version

Vögel

EsKa67
„Erfolgreiche Jagd“


Für den Sperber muss die Spatzenkolonie in meinem Garten wie ein lebendes Büffet sein. Ab und an erwischt er dann auch mal einen. Des einen Freud ist des anderen Leid...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 06.06.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten94
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 3200
Keywords: Raubvögel, Greifvögel,
Sperber, Singvögel,
Spatz, Garten, Wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
06.06.2022

Fressen und Gefressen werden ... und der Fotografin Erfolg, um den ich Dich ein wenig "beneide" ... Glückwunsch zu dieser Momentaufnahme. Einen Sperber hat auch nicht jeder im Garten ... VG Krystina

PeSaBi
07.06.2022

Ein wunderschöner Greifvogel ... und den als Gast im Garten ist schon was Besonderes !
so grausam es für uns Menschen aussehen mag, er zeigt uns nur den ganz normalen Lauf der Natur ... sehr gut festgehalten von Dir !
HG - Petra

frasiemue
12.06.2022

... Sperber sind bei mir, bzw. in den umliegenden Gärten auch sehr aktiv. Sie müssen jetzt ihre Jungen versorgen. Die Natur "funtioniert" ja anders als wir es vielleicht bevorzugen möchten ... darüber hinaus konnte ich das Jagen der Sperber oft beobachten. Die haben es auch nicht so einfach, viele Sturzflüge mit einem Affentempo ins Gebüsch bleiben erfolglos ... bei Mäusewicht & Co sind sie erfolgreicher!
... Du hast ein Exemplar dieser schönen Vögel sehr gut getroffen! Schön, dass er Dich so (relativ) nah herangelassen hat :) ...
Gruß
Siegbert

EsKa67
13.06.2022

@frasiemue. Siegbert, da war das Wohnzimmerfenster zwischen uns, er hat mich also gar nicht bemerkt. Sonst wäre er sicher mit der Beute auf und davon gewesen. LG, Sabine