Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Gedenkort - 10. Juni 1944“


Heute vor 78 Jahren wurde Oradour-sur-Glane von der Waffen-SS überfallen und 642 unschuldige Männer, Frauen und Kinder brutal ermordet!
Der niedergebrannte Ort blieb als Mahnmal erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Oradour
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.06.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/10
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 500
Keywords: Oradour sur Glane, Krieg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

albrecht
10.06.2022

Lieber Lothar ...
Danke für dieses Erinnern ... ich hätte diesen Tag heute vergessen! Das Grausame dieses Tages nicht!
gruß albrecht

fotopassion
10.06.2022

Ich danke Dir für dieses Foto und dass Du an dieses grausame Ereignis erinnerst.
Ich habe diesen Gedenkort Ende der 1980iger Jahre besucht. Niemals habe ich mich so sehr geschämt und ich habe mich kaum getraut, 1 Wort zu sagen.
Ich kann mich noch g ut daran erinnern, wie ich diesen von Dir gezeigten Weg gegangen bin.

Direkt neben dem zerstörten Oradour, haben sie das neue Dorf errichtet. Die Bewohner haben das Ergebnis dieses Massakers täglich vor Augen.

Das Foto passend in Sepia bearbeitet.

Claudia

gatierf
12.06.2022

Wenn man meint, solche Gräueltaten gehören der Vergangenheit an und existieren nur noch in Geschichtsbüchern hat man sich getäuscht. Diese Methoden haben andere Diktatoren übernommen und sie machen keinen Hehl draus. Traurig ist nur, daß sie nicht gestoppt werden können.
Ein sehr eindringliches Motiv!
LG peter

Barbara Weller
17.06.2022

Auf unserem Planeten gibt es viel zu viele Orte wie diese. Und es werden immer noch mehr und mehr.
LG, Barbara