Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„Neues Leben“



Diesen Farn habe ich Ende Mai im Forstbotanischen Garten Tharandt entdeckt. Man konnte fast zuschauen, wie sie sich entblättert haben ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 15.06.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.06.2022

mit dem kräftigen Grünton der bereits entrollten Blätter im Hintergrund kommt dieser junge Trieb sehr gut zur Geltung ... ich kann mir die "Explosion der Natur" richtig gut vorstellen ... und die grüne Monochromie unterstützt das zusätzlich ...
HG - Petra

brimula
16.06.2022

Sie faszinieren mich jedes Jahr aufs neu...sehr schön in dem frischen Grün...

Gruss Brigitta

albrecht
17.06.2022

der richtige fucus zeigt uns das kleine in dieser welt ...
liebe grüße albrecht

Barbara Weller
17.06.2022

Das „neue Leben“ hast Du gut freigestellt. Sehr schön finde ich auch die monochrome Darstellung.
LG, Barbara

EsKa67
17.06.2022

Ich finde besonders in diesem frühen Wachstumsstadium wirkt Farn genauso urzeitlich wie er auch ist. Schöne Bildaufteilung und Ton in Ton Gestaltung, Krystina. LG, Sabine

Frank Wiemann
17.06.2022

Hallo Krystina,

eine Symphonie in grün. Schöne Freistellung.

Allzeit gut Licht!
Frank

Werner Heinrichs
17.06.2022

Sehr eindrucksvoll dieses monochrome Bild, das nur durch die unterschiedlichen Schärfen das Motiv erkennen lässt.
Gruß Werner

Jaspi
18.06.2022

Für mich scheint der Farn noch ein bisschen scheu nach unten zu gucken und sich zu überlegen, ob er sich wirklich aufrollen will.
Ein sehr schönes Bild und eigentlich kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschliessen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Nora
18.06.2022

Der junge Farn steht kurz vor der Entfaltung. Sehr, sehr schön.
Viele Grüße Nora

Yukonurlaub
20.06.2022

Hier wieder der Beweis, die Natur ist die beste Künstlerin.
Der Fokus an der richtigen Stelle.
lg gernot

Wioletta
27.06.2022

Es dauert nicht mehr lange, bis das Farmblatt sich entfaltet, vielleicht ist bereits passiert! in der Johannisnacht (23./24.06.), in der (der Sage nach) der Farn sogar blühen soll! Auf Deinem Bild ist er kurz davor, man spürt es. Wirklich toll gezeigt.